Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nachfolgerin der "Aschbacher MusikAkademie" feiert im Stift Altenburg

Karin Novak, 03.07.2023 10:50

ASCHBACH. 1983 wurde in Aschbach Markt eine bemerkenswerte Veranstaltung namens „Aschbacher Musikakademie“ begründet, die ihren Siegeszug in Folge und bis heute im Stift Altenburg fortgesetzt hat und heuer 40 Jahre ihres Bestehens feiert.

Musikalisches Herz der Veranstaltung: Professor Robert Lehrbaumer (Foto: Wolfgang Mayer)
Musikalisches Herz der Veranstaltung: Professor Robert Lehrbaumer (Foto: Wolfgang Mayer)

Dem damaligen Gründer und bis heute künstlerische Leiter, Robert Lehrbaumer ist es ein Anliegen, nicht nur die ehemaligen Mitstreiter und deren Nachfolger seit der Gründung der Musikakademie zum Festkonzert am Sonntag, 9. Juli um 17 Uhr in das Stift Altenburg einzuladen, sondern auch die kulturinteressierte Bevölkerung von Aschbach in die Feier dieser Veranstaltung miteinzubeziehen, die von Anfang an Weltstars aus der Musikwelt präsentiert hat. 

Gratiseintritt für Aschbacher

Anders gesagt: Klassikliebhaber mit Wohnsitz Aschbach haben Gratiseintritt zu einem spektakulären Konzert, welches an der historischen Orgel der Stiftskirche Altenburg beginnt und in der weltberühmten Stiftsbibliothek fortgeführt wird – mit Topkünstlern wie dem Starsänger Robert Holl und zahlreichen internationalen Solisten an Violine, Cello, Gitarre und Harfe bis hin natürlich zum „musikalischen Herz“ der Veranstaltung, Professor Robert Lehrbaumer.

Konzertbesuch mit Führung verbinden 

Herrliche und vielfältige Musik von Bach, Händel, Mozart, Schubert, Mendelssohn-Bartholdy bis in die Spätromantik und traditionelle Moderne werden geboten. Wer sich bei der Kartenreservierung als Aschbacher „outet“, bekommt einen Gratisplatz! Der Besuch des Konzertes lässt sich ideal verbinden mit einem ausführlichen Besuch des barocken Stifts und seinen sensationellen Ausgrabungen des mittelalterlichen Klosters und des Gartens der Religionen, wofür man sich einige Stunden Zeit nehmen sollte.

 Kostenschonende Preisgestaltung

Die Kartenpreisgestaltung ist so günstig gestaltet, dass auch für Nicht-Aschbacher der Besuch dieser spektakulären Jubiläumsveranstaltung einen preisgünstigen Kunstgenuss ersten Ranges darstellt. 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden