AVB Musical Sommer 2024: Hauptdarsteller stehen fest - schon 7.500 Tickets verkauft
AMSTETTEN. Das Musical „We Will Rock You“ zollt einer der größten Rockbands aller Zeiten Tribut: Queen. Ab 17. Juli ist es in 19 Vorstellungen auf der Bühne der Johann Pölz-Halle Amstetten zu sehen. Nun wurden die Hauptdarsteller präsentiert.
Neben Matthias Trattner als Galileo werden Barbara Obermeier als Scaramouche, Ana Milva Gomes als Killer Queen, Nicolas Tenerani als General Khashoggi, David Rodriguez und Sarah Zippusch als Hell und Oz sowie Alexander Melcher als Buddy die Hauptfiguren verkörpern.
„Spektakuläre Bühnenshow“
Die Geschichte von Ben Elton entführt das Publikum in eine futuristische Welt, in der Individualität und die Kraft der Musik gegen Uniformität und Stagnation kämpfen.
Intendant und Regisseur Alex Balga: „Ich bin sehr stolz, dass wir in Amstetten exklusiv eine neue Inszenierung des Stücks präsentieren dürfen. Das Publikum erwartet eine spektakuläre Bühnenshow mit international bekannten Musicalstars und einer Band in Spitzenbesetzung unter der bewährten musikalischen Leitung von Christian Frank.“
Choreografin Natalie Holtom ist dieses Jahr für die Tanzeinlagen verantwortlich.
Spielzeit auf sechseinhalb Wochen verlängert
Auch Produzent Christoph Heigl freut sich, dass die Vertragsverhandlungen abgeschlossen wurden und der Cast für die Eigeninszenierung feststeht: „Es ist uns wieder gelungen, eine feine und in sich stimmige Truppe zusammenzustellen.“
Zusätzlich zu den Hauptdarstellern werden neun Ensemblemitglieder auf der Bühne stehen.
Die Spielzeit sei auf sechseinhalb Wochen verlängert worden. „Wir bieten derzeit 19 Vorstellungen mit 11.800 Tickets. Der Vorverkauf läuft mehr als erfreulich: Wir haben bereits 7.500 Tickets verkauft - das sind doppelt so viele wie beim Vorverkaufs-Höchststand in der Vergangenheit“, freut sich Heigl.
Das Budget sei gesichert. Das Land Niederösterreich unterstütze mit 200.000 Euro unter der Voraussetzung, dass auch die Stadtgemeinde in selber Höhe Geld zuschießt.
„Bühne ist am letzten Stand der Technik“
Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP): „Der AVB Musical Sommer ist ein kulturelles Highlight in der Region und darüber hinaus. Wir haben in der Vergangenheit viel in die Bühnentechnik investiert. Die Bühne ist am letzten Stand der Technik.“
Dies bestätigt auch Intendant und Regisseur Alex Balga: „Das Haus ist technisch auf einem sehr guten Stand. Es wird zwei Bühnen geben, die in den Publikumsbereich ragen, die Band wird sichtbar sein, es wird LED-Wände und eine Lichtshow geben. Der diesjährige AVB Musical Sommer ist für jeden Queen-Fan ein Muss und auch alle anderen werden es mögen!“
Zum Inhalt
Der Planet, einst bekannt als Erde, trägt mittlerweile den Namen e.bay und die Herrschaft führt die Firma Globalsoft unter dem Kommando der gestrengen Killer Queen. Handgemachte Musik ist verboten und daher so gut wie ausgestorben, klassische Musikinstrumente, wie etwa elektrische Gitarren, gibt es nicht mehr.
Lediglich eine Gruppe Jugendlicher, die sich selbst „Bohemians“ nennen, lehnt sich gegen die Diktatur der Killer Queen auf.
Die Kids hören von einer alten Legende: Irgendwo versteckt auf dem Planeten e.bay soll es eine sagenumwobene Gitarre und einen Mann namens „Dreamer“ geben, der imstande sei, das Instrument zu spielen. Gemeinsam machen sich die Rebellen Galileo und Scaramouche auf, das legendäre Instrument zu suchen.
Das Musical mit Songs wie „Radio Ga Ga“, „I Want to break free“ oder „We are the Champions“ feierte am 14. Mai 2002 im Dominion Theater im Londoner West End seine Uraufführung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden