Musical Sommer: Queen-Hits sorgten für begeistertes Premierenpublikum
AMSTETTEN. Legendäre Klänge bringt der diesjährige Musical Sommer mit dem Queen-Blockbuster „We Will Rock You“ nach Amstetten. Die Premiere war ein voller Erfolg – die Produktion beschert den Veranstaltungsbetrieben mit bisher über 14.700 verkauften Tickets schon jetzt einen Besucherrekord.
Mehr als 15 Millionen Fans in 17 Ländern hat „We Will Rock You“ bisher begeistert. Zwölf Jahre mit 4.600 Shows dauerte allein die Auftrittsserie im Londoner Dominion Theater. Ab sofort ist das Musical von Queen und Ben Elton rund um die 24 größten Queen-Hits in einer Neuinszenierung von Intendant Alex Balga in der Amstettner Johann Pölz-Halle zu sehen.
Publikum rockte
Das Premierenpublikum verfolgte von Beginn an mit großer Begeisterung die Geschichte rund um die Außenseiter Galileo (Matthias Trattner) und Scaramouche (Barbara Obermaier), die mit dem gleichgeschalteten Leben auf dem „Planeten TikTok“ (ehemals Erde), der von der Globalsoft Corporation regiert wird, nicht zurechtkommen. Globalsoft wird von der bösen Killer Queen (Ana Milva Gomes) angeführt, die sicherstellt, dass alle Musik konform ist. Live-Musik und Instrumente sind verboten.
Galileo und Scaramouche treffen auf eine Gruppe von Rebellen – die Bohemians. Sie glauben, dass irgendwo ein verstecktes Musikinstrument existiert, das die Macht hat, die Herrschaft von Globalsoft zu beenden. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche.
Queen-Hitfeuerwerk
Wie gewohnt sind auf der Bühne des Amstettner Musicalsommers absolute Profis am Werk – sowohl Musicaldarsteller als auch die Band unter der bewährten Leitung von Christian Frank sorgen für ein Top-Musicalerlebnis. Besonders beeindruckend ist die Performance von „Killer Queen“ Ana Milva Gomes – sowohl gesanglich als auch darstellerisch. Das Bühnenbild mit LED-Screen sowie die beiden etwas in den Publikumsbereich hineinreichenden Podeste links und rechts der Bühne lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Vor allem aber sind es die großen Hits von Queen, die das Musical zu einem einzigartigen Spektakel machen: „Radio Ga Ga“, „I Want To Break Free“, „Killer Queen“, „A Kind Of Magic“, „I Want It All“, „Who Wants To Live Forever“, „Don’t Stop Me Now“, „Another One Bites The Dust“, „Bicycle Race“, „We Will Rock You“, „We Are The Champions“ und natürlich: „Bohemian Rhapsody“.
Sechs Zusatzvorstellungen
Aufgrund der regen Ticketnachfrage im Vorverkauf wurden sechs Zusatzvorstellungen eingeschoben. Mehr Infos dazu auf www.avb.am
2025 bringt Uraufführung
Am Premierenabend gab Produzent Christoph Heigl übrigens auch einen Ausblick auf den Amstettner Musicalsommer 2025: „Basierend auf dem gleichnamigen Kult-Hörspiel von Wolfgang Ambros, Joesi Prokopetz und Manfred Tauchen feiert das Musical ‚Augustin‘ im Sommer 2025 in Amstetten seine Uraufführung. Die Geschichte des Wiener Volkssängers Augustin, der nach einer Nacht in der Pestgrube lebendig daraus hervorgeht und zum gefeierten Symbol des Sieges über die Pest wird, wurde von Christoph Weyers und Thomas Kahry für die Bühne adaptiert. Mit neu eingepflegten Hits von Wolfgang Ambros verspricht das Stück ein unvergessliches Musical zu werden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden