Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perspektive Kino Amstetten präsentiert Filmdrama "Der Zopf"

Michaela Aichinger, 24.11.2024 19:03

AMSTETTEN. Der Verein Perspektive Kino Amstetten lädt am Mittwoch, dem 4. Dezember (19.30 Uhr) zu einem Filmabend in den Saal des Jugendzentrums A-Toll ein. Zu sehen ist Laetitia Colombanis Drama „Der Zopf“ in deutscher Fassung.

Die „Unberührbare“ Smita und ihre Tochter (Foto: Polyfilm Filmverleih)
Die „Unberührbare“ Smita und ihre Tochter (Foto: Polyfilm Filmverleih)

Die „Unberührbare“ Smita, die wegen ihres Berufs als Reinigungskraft von der indischen Gesellschaft als „unrein“ angesehen wird, verlässt ihre Heimat, um ihrer Tochter eine Schulbildung ermöglichen zu können. So kämpfen sich die beiden mittellos durch die lärmenden Städte, überfüllten Bahnsteige und verlassenen Felder des Landes.

Auf Sizilien bangt die junge Giulia um das Leben ihres Vaters, der nach einem Unfall im Koma liegt, und sorgt sich um die damit verbundene Zukunft des Familienateliers.

In Kanada fällt die erfolgreiche Anwältin und alleinerziehende Mutter Sarah aus allen Wolken, als sie von ihrem Arzt eine alles verändernde Diagnose erhält.

Wege dreier Frauen kreuzen sich

Am Ende kreuzen sich die Wege der drei Frauen auf ungewöhnliche Weise, obwohl sie sich niemals persönlich begegnen – stattdessen verweben sich ihre Schicksale so sehr miteinander wie die Haarsträhnen eines Zopfes ...

Das fein gesponnene Drama „Der Zopf“ ist die jüngste Regiearbeit von Multitalent Laetitia Colombani, die ihren eigenen gleichnamigen Bestsellerroman für die große Leinwand adaptierte. Mit viel Gespür für den Moment flicht sie aus drei losen Strängen ein kraftvolles Filmkunstwerk über drei Frauen und deren Wunsch nach Freiheit.

Platzreservierung per E-Mail an kontakt@perspektivekino.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden