Bundesgymnasium Amstetten lädt zu 22. Absolventenkonzert
AMSTETTEN. Am Samstag, dem 15. März, findet um 19 Uhr in der Johann Pölz-Halle Amstetten das 22. Absolventenkonzert des Amstettner Gymnasiums statt. Orchester, Schulchöre und die Sopranistin Karoline Siegel gestalten einen beschwingt-frühlingshaften Abend. Eintritt: Freiwillige Spenden.
Ein Schwerpunkt des Konzertprogrammes liegt bei Werken von Johann Strauß Sohn anlässlich seines 200. Geburtstages - das Orchester des BG/BRG Amstetten wird einen Walzer, eine Polka, einen Marsch sowie Ausschnitte aus Operetten des Wiener Meisters präsentieren.
Daneben werden auch Werke von Carl Maria von Weber, Arvo Pärt und Edvard Grieg zu hören sein, und auch die Chöre des Gymnasiums werden ein bunt gemischtes Programm mit Stücken unter anderem von den Beatles, Ed Sheeran, Adele und Earth, Wind & Fire musizieren.
Solistin ist die regional schon wohlbekannte Gewinnerin des Hannes-Kropfreiter-Nachwuchspreises, Karoline Siegel (Maturajahrgang 2023), die abgesehen von Strauß-Liedern und Stücken aus französischen Operetten auch die berühmte „Ännchen-Arie“ aus Webers Oper „Der Freischütz“ interpretieren wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden