Buchpräsentation „Mein Mostviertel II“ in Sankt Peter in der Au
SANKT PETER IN DER AU. Im Schloss Sankt Peter in der Au wird am Donnerstag, dem 9. Oktober, um 19.30 Uhr die Anthologie „Mein Mostviertel II“ präsentiert. Herausgeber ist Wolfgang Kühn, die Bilder stammen von Evi Leuchtgelb.
Bei der Lesung tragen Helmut Dornmayr, Katharina Peham und Harald Vogl Texte aus dem neuen Band vor. Für die musikalische Begleitung sorgen Bettina Horvath (Violine) und Roland Lehofer (Klavier). Der Eintritt ist frei.
Wenn alles so gekommen wäre, wie es sich nicht wenige in Niederösterreich erträumt hatten, dann wäre die Mostviertel- Metropole St. Pölten im Jahr 2024 nicht nur niederösterreichische Landeshauptstadt gewesen, sondern auch europäische Kulturhauptstadt geworden. Nur, es hat halt nicht sein sollen … Fluch oder Segen? Des einen Leid, des anderen Freud? Während die einen um die verpasste Gelegenheit trauern, die Landeshauptstadt und das sie umgebende Viertel (international) noch bekannter zu machen, für den Tourismus noch besser zu positionieren, mögen andere heilfroh sein, dass so manches im Mostviertel auch weiterhin Geheimtipp bleiben darf. Weil so schön manche Gegenden auch sind – am schönsten sind sie doch, wenn man sie für sich (und für seine Liebsten) alleine hat. Die Anthologie „Mein Mostviertel II“ enthält Beiträge von insgesamt fünfzehn Autorinnen und Autoren mit Mostviertel-Bezug und erscheint genau zehn Jahre nach dem ersten Band.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden