Kulturhof Amstetten bietet vielfältiges Programm
AMSTETTEN. Philosophische Diskurse, Lesungen oder Performances - der Kulturhof Amstetten lädt im November zu abwechslungsreichen Veranstaltungen ein.
So findet am Dienstag, dem 4. November (19 Uhr) im Cafe Exel am Hauptplatz Amstetten ein Philosophisches Cafe mit Norbert Hintersteininger statt. Dieser beschäftigt sich mit Bruno Liebrucks, der seine dialektische Sprachphilosophie von der Sprache als dem Apriori des Denkens zum Imperativ „Handle sprachlich“ entfaltete. Hintersteininger stellt die Frage, welche gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen es hat, wenn wir Handlung von der Sprache her begreifen.
Lesung & Performance
Weiter geht es am Donnerstag, dem 6. November (19.30 Uhr), mit einer Lesung von Constantin Göttfert aus dem Roman „Duffeks Hände“. Der Roman spielt an einem einzigen Tag auf einem Marchfelder Bauernhof. Die Lesung findet im Rathaussaal Amstetten statt.
Zu einer Performance unter dem Titel „Bilderworte - Wortbilder“ laden Angelina Nadalini und Wolfgang Wagner am Montag, dem 10. November (19.30 Uhr) im A-Toll Amstetten ein.
Am Dienstag, dem 11. November, um 19 Uhr findet wiederum ein Philosophisches Cafe im Cafe Exel statt. Zu Gast ist Cornelius Zehetner. Er wird zum Thema „Friede und Universalität“ sprechen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden