AMSTETTEN. Am 4. März um 19.30 Uhr gastiert „Das Phantom der Oper“ in der Pölz-Halle in Amstetten. Die vielfach ausgezeichnete Tourneeproduktion mit Deborah Sasson und Uwe Kröger verspricht einen musikalischen Abend voller großer Emotionen und beeindruckender Bühnenbilder.
Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ des Autorenteams Deborah Sasson und Jochen Sautter die Zuschauer auf den Bühnen Europas. Für die überragende Qualität der Darsteller, der Musik und des Bühnenbildes wurde die Produktion 2023 mit der Goldenen Sonne als bestes Musical ausgezeichnet. 2026 kommt die große Tourneeproduktion mit Deborah Sasson und Uwe Kröger zurück nach Österreich. Publikum und Presse feiern das Zusammenspiel der Sängerin mit Deutschlands Musicalstar Nummer Eins, der erneut in die Rolle des Phantoms schlüpft.
Das eindrucksvolle Bühnenbild lebt von den dreidimensionalen Videoprojektionen des Multimediakünstlers Daniel Stryjecki und den grandiosen Bühnenelementen von Michael Scott, bekannt von der Metropolitan Opera in New York.
Die Neuinszenierung entstand zum 100. Geburtstag des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l'Opéra“ und gehört zu den erfolgreichsten Tournee-Musicals Europas. Sie hält sich näher an die Romanvorlage und integriert Opernzitate in Sassons Musik.
Christine wird von der weltweit gefeierten Sopranistin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson verkörpert, deren facettenreiche Stimme perfekt für die Mischung aus Oper und Musical ist. Das Phantom spielt Uwe Kröger, bekannt aus zahlreichen Hauptrollen, unter anderem in Elisabeth, Rebecca, Mozart! und Sunset Boulevard. Ein großes Ensemble aus Sängern, Tänzern und Schauspielern aus dem deutschsprachigen Raum komplettiert die Produktion.