Musikschüler brillierten bei Abschlussprüfungskonzert

Hits: 57
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 23.06.2022 12:43 Uhr

STADT HAAG. Der 11. und der 18. Juni waren heuer für 58 Schüler der Musikschule Oberes Mostviertel besonders aufregend. An diesen beiden Tagen standen die Hauptfachprüfungen auf dem Programm: 46 Erste Übertrittsprüfungen, neun zweite Übertrittsprüfungen und drei Abschlussprüfungen.

„Die Kinder und Jugendlichen meisterten die Herausforderung mit Bravour. 22 von ihnen schlossen die Prüfungskonzerte mit ausgezeichnetem Erfolg ab“, ist Musikschuldirektor Markus Schmidbauer stolz. Ein besonderes Highlight war das Abschlussprüfungskonzert der St. Valentiner Sonja Höglinger an der Posaune, Karoline Kaltenbrunner an der Querflöte und Andreas Bernhard an der Violine. Das abwechslungsreiche Programm von Klassik über Jazz bis zu einem selbst komponierten Opus von Bernhard begeisterte Publikum und Prüfungskommission ebenso wie die charmante Moderation der drei Musikschüler. Höglinger und Bernhard bestanden die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, Kaltenbrunner mit sehr gutem. „Wir gratulieren den dreien herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung“, freute sich Schmidbauer über das gelungene Konzert.

Kommentar verfassen



In jeder Hinsicht großartiges Theater

STADT HAAG. Nach der Premiere von „Wie es euch gefällt“ war die Meinung des Publikums einhellig: Das war in jeder Hinsicht grandioses Theater.

Treffen nach 50 Jahren am Nadlingerhof

NEUSTADTL. Am Nadlingerhof trafen sich jene „Burschen“, die vor 50 Jahren gemeinsam mit Motorrädern nach Lignano gefahren sind.

Unwetter hielten Feuerwehren im Bezirk Amstetten auf Trab

BEZIRK AMSTETTEN. Zahlreiche Einsätze mussten die Feuerwehren im Bezirk Amstetten aufgrund des Unwetters im Laufe des 29. Juni abarbeiten, wie das Bezirksfeuerwehrkommando mitteilte.

Landesklinikum Amstetten: Institut für Labordiagnostik feiert zehnjähriges Bestehen

AMSTETTEN. Das Institut für medizinisch-chemische Labordiagnostik im Landesklinikum Amstetten feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Das 30-köpfige Laborteam unter der Leitung von Primar Martin Weber und ...

Abschiedsmusical an der Volksschule Wallsee

WALLSEE. Schüler der 4. Klasse der Volksschule Wallsee führten in der Donauhalle das Musical „Der Adler im Hühnerhof“ auf.

Bücher-Flohmarkt in Wallsee

WALLSEE. Die Bücherei Wallsee veranstaltet einen Bücherflohmarkt unter dem Motto „Alte Bücher raus - neue Bücher rein“.

Pflege- und Betreuungszentrum Mauer: Neue Häuser offiziell eröffnet

MAUER. Mit September 2021 sind Haus 46 und Haus 48 des Pflege- und Betreuungszentrums Mauer (PBZ) in Betrieb gegangen. Das Haus 19 wurde umgebaut. Nun fand die feierliche Eröffnung statt.

Workshop Programm an der Mittelschule Wallsee

WALLSEE. Um ein intensives Schuljahr abwechslungsreich ausklingen zu lassen, fand eine Vielzahl an Workshops an der Mittelschule Wallsee statt.