Athleten des LCA Umdasch holen Silber und Bronze bei den Hallenstaatsmeisterschaften
AMSTETTEN/WIEN. Bei den österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften der U18 und allgemeinen Klasse in Wien waren sieben Athleten des LCA Umdasch am Start.
Lorenz Ursprunger verpasste trotz einer Zeit von 7,14 Sekunden im 60 Meter-Sprint um wenige Tausendstel den Finaleinzug unter die besten Acht. Livia Wurzer lief auf dieselbe Distanz 8,33 Sekunden. Viola Simmer bestätigte ihre Trainingsleistungen und beendete die 800 Meter in 2:19:33 Minuten auf dem vierten Platz. Im Weitsprung erreichte sie mit 5,56 Metern den achten Platz. Michael Weingartner konnte im Kugelstoß U18 seine bisherige Bestleistung um 70 Zentimeter steigern und holte sich die Bronzemedaille. Im 3000 Meter-Lauf belegte Klaus Vogl mit 8:45:79 Minuten den neunten Platz.
Silbermedaille für Lorenz Ursprunger
Am zweiten Wettkampftag wurde die Teilnehmerzahl des LCA Amstetten durch krankheitsbedingte Ausfälle auf zwei Athleten dezimiert. Der in der U18 startende Hürdenläufer David Krejci qualifizierte sich bei seinen ersten Hallenmeisterschaften mit 9,16 Sekunden als Neunter knapp nicht für das Finale. Als letzter Athlet ging Lorenz Ursprunger in seiner Paradedisziplin - dem 60 Meter-Hürdenlauf - an den Start. Nach einem souveränen Vorlauf konnte er seine bisherige Bestleistung um drei Zehntel auf 8,36 Sekunden verbessern und schaffte mit Platz zwei bei seinem ersten Antreten in der allgemeinen Klasse einen starken Schlusspunkt in der Hallensaison. „Der Vorlaufsieg hat viel Selbstvertrauen für das Finale gegeben. Dort konnte ich meine Trainingsleistungen endlich in gewohnter Manier umsetzen“, zeigte sich der frischgebackene Vizestaatsmeister zufrieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden