Tennis: taf-Spieler Gregor Hausberger erneut Staatsmeister

Hits: 52
Gregor Hausberger Foto: taf – tennis academy
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 05.05.2021 08:04 Uhr

AMSTETTEN. Mit einem Erfolg für die in Amstetten und Wels beheimatete taf-tennis-academy gingen die Tennis-Jugendmeisterschaften der U18 in Mödling zu Ende.

Dabei konnte der amtierende Hallen-Staatsmeister Gregor Hausberger, der sich in Seefeld zum U18-Meister gekrönt hatte, abermals seine Form unter Beweis stellen. Nach zwei Auftaktsiegen und dem Einzug ins Viertelfinale sah es so aus, als könne er den Erfolg wiederholen. Nach starkem Fight musste sich der taf-Spieler dort aber Marco Andrejic geschlagen geben.

Erfolg im Doppel

Besser lief es für Hausberger im Doppelbewerb, wo er nach drei Siegen am Stück gemeinsam mit seinem Doppel-Partner Manuel Rapperstorfer ins Endspiel einziehen konnte. Mit einem 6:4 6:2 holten sich die beiden Spieler den Sieg und damit den Österreichischen Meistertitel.

taf-Staatsmeistertitel Nummer 33

Damit konnte der Niederösterreicher nicht nur taf-Staatsmeistertitel Nummer 33, sondern nach drei Jahren auch wieder einen U18-Doppeltitel für die taf einfahren. Ein Erfolg, welcher zuletzt 2018 dem mittlerweile beim ASKÖ TC Wels spielenden Maximilian Asamer und dem aktuellen College-Spieler Christof Zeiler gelang. Für die taf selbst ist es bereits der vierte Titel bei Österreichischen Meisterschaften seit Jahresbeginn. 

Manuel Ritt

Mit Manuel Ritt konnte indessen auch ein weiterer taf-Spieler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Der 16-Jährige Oberösterreicher spielte eine tolle Qualifikation und scheiterte nach zwei Siegen erst in der letzten Runde am Einzug in den Hauptbewerb.

Chiara Semmelmeyer 

Bei den Mädchen gelang es taf-Spielerin Chiara Semmelmeyer immerhin ins Viertelfinale des Doppelbewerbs einzuziehen, wo sich die Niederösterreicherin und ihre Partnerin dann allerdings klar geschlagen geben mussten.

Laura Ortner

Ebenso aufzeigen konnte die erst 14-Jährige Laura Ortner bei ihrem allerersten Antreten in der U18: Nachdem sie sich mit einem ungefährdeten Sieg für den Hauptbewerb qualifizieren konnte, gelang es ihr auch dort, das Auftaktspiel für sich zu entscheiden. Trotz der darauffolgenden Achtelfinalniederlage ein starkes Ausrufezeichen der jungen Kirchdorferin, welches durchaus Hoffnung für die Zukunft macht.

Kommentar verfassen



NÖ Viertelfestival präsentiert Projekt „Heimat x Mensch“

MOSTVIERTEL. Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ präsentieren Michael Liebert, Stefan Radinger und Birgit Wagner das Projekt „Heimat x Mensch. Miteinander x Füreinander“.

Der Hofffinder hilft bei der Suche nach dem nächsten Erdbeerfeld

BEZIRK. Wo findet man das nächstgelegene Erdbeerfeld? Diese Frage stellen sich zur Erntezeit viele Konsumenten, die das beliebte Obst selber pflücken oder frisch Ab-Hof erwerben möchten. Der NÖ Bauernbund ...

Natur im Garten: Tipps für die Holler-Ernte

NÖ. Derzeit blüht der Schwarze Holunder üppig in den Gärten. Der richtige Zeitpunkt also für die Ernte. Ein besonders beliebtes Holler-Produkt ist der Hollersaft.

Floor Founder Festival für Kids und Jugendliche

AMSTETTEN. Beim ersten internationalen Floor Founder Festival von 21. bis 27. Juni wird das „mozArt“ eine Woche lang zum „Spielplatz“. Kinder und Jugendliche, Schulklassen und Familien sind eingeladen, ...

Motorsport: Christoph Zellhofer startet beim Saisonauftakt im Schneebergland

ST. GEORGEN/Y. Ein schwieriger Schottereinsatz wartet auf Christoph Zellhofer und Christina Ettel am 19. Juni beim Saisonauftakt im Schneebergland.

Firma Haberhauer errichtet in Mauer ein neues Dachzentrum

MAUER. Ab Juli/August 2022 vereint die Firma Haberhauer ihre vier Geschäftsfelder – Dachdeckerei, Spenglerei, Fassadenbau sowie Klima- und Lüftungsanlagenbau – unter einem neuen Dach und an einem ...

Trinkwassertag: Einblick in die Geschichte der Wasserversorgung in Amstetten

AMSTETTEN. Alljährlich findet Mitte Juni - heuer am 18. Juni - der Trinkwassertag statt, der daran erinnern soll, wie wertvoll unser Trinkwasser ist. Ein Rückblick auf die Geschichte des Amstettner Wasserwerkes ...

Polytechnische Schule Amstetten: Jugendliche produzieren eigenen Song

AMSTETTEN. Schüler der Polytechnischen Schule arbeiten derzeit an einem eigenen Schul-Song.