Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Staatsmeisterschaften: Zwei Bronze Medaillen für die LCA Umdasch Leichtathleten

Michaela Aichinger, 27.06.2022 12:10

AMSTETTEN/ST. PÖLTEN. Am vergangenen Wochenende fanden in St Pölten im Sportzentrum Niederösterreich die österreichischen Leichtathletik Staatsmeisterschaften statt. Der LCA Umdasch konnte vier Athleten und zwei Athletinnen an den Start bringen. Resultat: zwei Bronze-Medaillen.

 (Foto: LCA Umdasch Amstetten)
  1 / 5   (Foto: LCA Umdasch Amstetten)

Lorenz Ursprunger konnte über 110 Meter Hürden den Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und wurde Dritter. Die Zeit von 14,70 war jedoch schneller als 2021 bei seinem zweiten Titel und gleichzeitig zum Saisonhöhepunkt seine Jahresbestleistung.

Hammerwurf

Im Hammerwurf gingen zwei LCA Umdasch Werfer an den Start. Mit 43,69 Meter erreichte Klemens Rameder den dritten Platz und somit die zweite Medaille für Amstetten. Robert Bichlbauer warf 38,65 Meter und wurde Sechster. Beide Hammerwerfer konnten nicht ganz das aktuelle Leistungsniveau erreichen.

Hürdenlauf

Dass beim LCA Umdasch das Hürdenlaufen Tradition hat, zeigte sich bei den Leistungen der U 20 Nachwuchshoffnungen: Sophia Gruber-Pandion und David Kreicj setzten sich in der allgemeinen Klasse durch. Beide schafften den Sprung in das Finale und waren dabei sehr erfolgreich. Sophia wurde mit 14,70 Sekunden über 100 Meter Hürden Sechste und David schaffte über die Langhürdendistanz der 400 Meter Stadionrunde mit neuer Bestleistung von 56,09 Sekunden ebenfalls den sechsten Platz.

Siebenkampf

Ganz stark in Form war Siebenkampf Ass Viola Simmer. Am Samstag gelang ihr über 800 Meter eine Bestleistung: Sie lief zweimal die Stadionrunde in 2:15,16 Minuten und wurde Staatsmeisterschafts-Fünfte. Im Speerwurf wurde sie mit konstanten 37,41 Metern Vierte und am Sonntag gelang ihr ein guter Formtest, sie sprang 1,63 Meter und wurde Siebente

Staffel

Im Rahmen der Staatsmeisterschaften kamen auch die 3x800 Meter Staffel der U18 zur Austragung und die LCA Umdasch Mädchenstaffel mit Diana Klinger, Laura Tatzreiter und Livia Taibon konnte mit 7:39 Minuten den fünften Platz erzielen.

Statement LCA-Obmann

LCA Umdasch-Obmann Michael Hofer: „Als Obmann freut mich, dass wir so viele junge Athleten an den Start bringen konnten. Sportlich lief diese Staatsmeisterschaft mit zwei Medaillen sehr erfolgreich. Die Leistungen unserer U20 Youngsters waren toll und lassen auf mehr hoffen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden