Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ Cross-Landesmeisterschaften: Top-Platzierungen erlaufen

Karin Seyringer, 04.11.2024 14:26

BEZIRK/TULLN. Über Titel und Top-Platzierungen dürfen sich Laufsportler aus dem Bezirk bei den NÖ Cross-Landesmeisterschaften freuen.

  1 / 5   Laufclub Neufurth: Obmann Walter Kloimwieder (r.) mit U20-Gold-Mädel Emilia Sandhofer und den erfolgreichen Nachwuchsathleten. (Foto: LC Neufurth)

Mit sechs Nachwuchsathleten nahm der LC Neufurth an den Meisterschaften teil. Einmal Gold und dreimal Top 5 war in den gut besetzten Teilnehmerfeldern die tolle Ausbeute. Emilia Sandhofer kam beim Frauenlauf, zugleich U20-Strecke, über 4.350 Meter als Gesamt-Sechste übers Ziel und holte damit U20-Gold, in 19:14 Minuten.

In der Klasse U18 wurde Kathi Leimer über anspruchsvolle 3.000 Meter fünfte (13:32 Minuten), genau wie im starken Burschenfeld ihr Teamkollege Matthias Waser (11:12 Minuten). Platz fünf holte in der Klasse U16 (über 2.250 Meter) auch Margarete Nussbaumer (9:26 Minuten). Ihr fehlten nur elf Sekunden auf den ersten Platz. In der U 14 zeigten über 1.500 Meter Lena Habersack in 6:55 Minuten und Verena Weis in 7:49 Minuten großartigen Einsatz.

Titel für LCA Umdasch Amstetten-Asse

Für den LCA Umdasch Amstetten sorgte die Damenmannschaft mit Kathi Mayer, Jessy Gruber und Viola Simmer für den großartigen Landesmeistertitel. Auch die Einzelleistungen der drei konnte sich sehen lassen: Simmer wurde vierte, Gruber sechste und Mayer achte. Sigita Stankeviciute wurde in der Altersklasse U20 fünfte.

Groß aufgezeigt haben auch die LCA-Herren: Jan Ratay lief zum Landesmeistertitel und knapp dahinter kürte sich Klaus Vogl zum Vizelandesmeister. Krankheitsbedingt konnte diesmal keine Mannschaft gestellt werden.

Ebenso gute Leistungen zeigte der LCA-Nachwuchs: Magdalena Gstettner, Anna und Gloria Zainzinger erreichten in der U14-Mannschaftswertung Platz sechs. In der U16 kämpfte sich Katharina Haider tapfer dreimal über den Rodelhügel und konnte so ihren ersten Crosslauf erfolgreich beenden.

Sieben Medaillen für ATUS A3-Team

Mit sieben Medaillen sehr erfolgreich war auch das ATUS Amstetten Aktiv-Team, mit sieben Medaillen. Zwei Masterslandesmeistertitel durch Birgit Riegler (W35) und Theresia Schweighofer (W65), drei Vizemeistertitel für Karin Hausberger (W50), Susanne Brezovsky (W55) und Edith Mayrhofer (W65) sowie ein vierter Platz für Maria Haberhauer (W50) zeugen von der derzeit ausgezeichneten Form.

Bei den Herren steuerten Josef Offenberger (M60) und Hans Blutsch (M70) zwei Vizemeistertitel bei. Auch Platz vier für Josef Lichtenschopf (M60) und die beiden fünften Plätze für Martin Gramer (M55) und Karl Brezovsky (M65) können sich sehen lassen.

Bei den Mannschaften gabs einen vierten Platz und einen sechsten Platz für die Damen und einen sechsten Platz für die Herren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden