Sommersport in Seitenstetten: Gratis-Bewegungsangebot für alle Generationen
SEITENSTETTEN. Erstmals findet im Juli 2025 die Aktion „Sommersport in Seitenstetten“ statt – ein kostenloses Bewegungsangebot für alle zwischen 15 und 85 Jahren. Von Dienstag, 1. Juli, bis Donnerstag, 31. Juli, können Interessierte ohne Voranmeldung an vielfältigen Sporteinheiten teilnehmen – angeleitet von erfahrenen Instruktoren.
Die Aktion folgt einem „Stundenplan Juli 2025“, der es ermöglicht, die gleiche Bewegungsaktivität vier- oder fünfmal hintereinander durchzuführen – gemeinsam mit Gleichgesinnten. Ziel ist es, Sport zur wöchentlichen Gewohnheit zu machen und nachhaltig in den Alltag zu integrieren.
Zwölf Programme an 27 Tagen
Insgesamt stehen zwölf verschiedene Bewegungsangebote zur Auswahl, betreut von 14 Instruktoren. An 27 Tagen im Juli werden ein bis drei Programme täglich angeboten – insgesamt 54 Einheiten. Das gesamte Angebot ist kostenlos, ohne Voranmeldung nutzbar und somit flexibel in den Tagesablauf integrierbar.
Frische Luft an schönen Plätzen
Die Aktivitäten finden ausschließlich im Freien statt – etwa am Zeitfeld hinter dem Hofgarten – und ermöglichen Bewegung in frischer Luft und schöner Umgebung.
Ob für eine Stunde oder über mehrere Wochen hinweg – die Teilnehmer bestimmen selbst, wie intensiv sie das Angebot nützen möchten. Jede Einheit bietet die Möglichkeit, Neues kennenzulernen, auszuprobieren und Spaß an Bewegung zu finden.
Dank an Sponsoren und Mitwirkende
Veranstaltet wird der Aktionsmonat von der Union Seitenstetten. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren kann das gesamte Programm kostenlos angeboten werden. Unterstützer sind unter anderem Kirche und Sport, Die Grünen Seitenstetten, die Volksbank, die Gemeinschaftspraxis Derfler – Griessenberger, Wieser Holz, USC Seitenstetten und Klaus Stockinger Erdbau GmbH.
Organisator ist Erich Pfaffenbichler. Als Instruktoren wirken mit: Margareta Mitterer, Michael Wilczacki, Sabine Schreiner, Eva Maderthaner, Kristin Bürbaumer, Markus Bürbaumer, Leopold Bürbaumer, Roswitha Brandstetter, Jonas Binder, Erich Pfaffenbichler, Gerlinde Bürbaumer, Karl Schörkhuber, Gottfried Pfaffenbichler, Monica Popa und Christine Schreiner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden