ÖHLING. Die Moststraße lud kürzlich alle Produzenten und Gastronomen an der Moststraße zum gemeinsamen Austausch. Auch „Essigpapst“ Erwin Gegenbauer reiste aus Wien an und philosophierte mit den interessierten Betrieben über die neuesten Produktinnovationen.
Die LEADER-Region Tourismusverband Moststraße lud zum Austausch in die Mostelleria nach Oed-Öhling. Interessierte Gastronomen und Produzenten der Moststraße versammelten sich dazu, um sich über die neuesten Produkte an der Moststraße auszutauschen, ganz nach dem Motto: Zeig‘ dich und dein neues Produkt. An der Moststraße finden sich jährlich zahlreiche Produktinnovationen, die vor den Vorhang geholt und in der Gastronomie verwendet werden möchten.
So präsentierte Peter Haselberger sein neues Produkt „159 Jahre Grüne Pichlbirn“, eine Einzelbaumabfüllung eines 159 Jahre altenb Pichlbirnbaumes. Toni Distelberger präsentierte seine „Non-Essige“ und „Non-Essig Kaviar“ sowie verschiedene Mostviertel Craft Getränkevariationen, beispielsweise Shrubs - das sind süßsaure Obstsirupe. Bernhard Datzberger stellte seine Mayonnaise vor.Als Mostviertler Antwort auf Sojasauce brachte Karin Metz ihr „Kürbiskern Spice“ auf den Markt. Den Den GABA Getreidereis, der sich auch für Porridge, Risotto, Reis-Gemüse-Laibchen und vieles mehr eignet, stellten Doris und Josef Farthofer vor. Und Michael Datzberger und Lukas Lehner servierten ihr neues Kreativbier „Erdbär-Bier“ mit Erdbeeren.
Ein Highlight des Abends war der Vortrag von Erwin Gegenbauer, besser bekannt als der „Essigpapst“. Er gab Einblicke in die Produktion von sortenreinen Essigen, die unter anderem auch von internationalen Sternenköchen verwendet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden