SPÖ Amstetten präsentierte Team für Gemeinderatswahl
AMSTETTEN. Anlässlich der Stadtkonferenz der SPÖ Amstetten wurde die Kandidatenliste für die kommende Gemeinderatswahl offiziell beschlossen. Vizebürgermeister Gerhard Riegler wurde mit 99 Prozent Zustimmung zum Spitzenkandidaten gewählt und stellte unter dem Motto „Jetzt wieder: Das beste Team für Amstetten“ sein Team vor.
Im Beisein von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander und Nationalrat Alois Schroll erläuterte Riegler die zentralen Anliegen der SPÖ Amstetten. Gemeinsam mit den 82 Kandidaten will Riegler Sachthemen in den Mittelpunkt rücken.
Leistbares Wohnen
Einen Kernpunkt im Programm der SPÖ nimmt das leistbare Wohnen ein. „Es geht darum, jetzt wieder für ein Zuhause zu sorgen, das nicht nur ein Dach über dem Kopf ist, sondern ein Ort, an dem sich Familien wohlfühlen können. Freizeitqualität, gute Nachbarschaften und kurze Wege zu Arbeitsplätzen und Schulen – das ist das Amstetten, für das wir uns einsetzen.“
Gesundheitsversorgung
Abgesehen von gutem und leistbarem Wohnen ist der SPÖ auch die Gesundheitsversorgung ein zentrales Anliegen: „Es geht darum, die Gesundheitsversorgung in unserer Stadt zu sichern. Wir brauchen ganzjährig einen Wochenenddienst der Hausärzte und im Notfall rasche Hilfe, auf die man sich verlassen kann. Wir werden uns mit gezielten Maßnahmen und Förderungen dafür einsetzen, dass wieder mehr Ärzte mit Kassenvertrag nach Amstetten kommen, damit alle Menschen die bestmögliche Gesundheitsversorgung bekommen“ so Riegler weiter.
Respektvolles Miteinander
Die SPÖ Amstetten setzt zudem auf ein „respektvolles, gutes und sicheres Miteinander“ und möchte den „wachsenden Egoismus in der Gesellschaft“ eindämmen. „Es geht darum, nicht nur auf sich selbst zu schauen, sondern auch etwas für die Gemeinschaft zu tun – sei es im Sport- oder Musikverein, bei den Blaulichtorganisationen oder im Ehrenamt,“ erklärte Riegler. „Wir wollen unseren Kleinsten eine gute Kindheit in Amstetten ermöglichen und ihnen eine gerechte Gesellschaft weitergeben.“
Victor-Adler-Plakette für Regina Öllinger
Die Stadtkonferenz bot darüber hinaus Anlass, verdiente Mitglieder der SPÖ für ihr Engagement zu ehren. Ein besonderes Highlight war die Verleihung der Victor Adler Plakette – die höchste Auszeichnung der österreichischen Sozialdemokratie – an Gemeinderätin Regina Öllinger „für ihre jahrzehntelange Treue und ihren unermüdlichen Einsatz für die SPÖ Amstetten“.
“Regina Öllinger ist für uns alle ein großes Vorbild in Sachen Engagement. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung für alle Menschen, die Hilfe brauchen, ist wirklich herausragend. Dafür – und vor allem für unsere Freundschaft – möchte ich mich von Herzen bedanken”, so Riegler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden