Tratschbankerl für Senioren am Amstettner Hauptplatz
AMSTETTEN. Die Amstettner Ortsgruppe des Vereins „NÖ Senioren“ möchte unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ ab dem Frühjahr am Amstettner Hauptplatz ein Tratschbankerl einrichten. Geplant sind regelmäßige Treffen für Menschen, die Anschluss suchen.
„Als Senioren pflegen wir eine aktive Gemeinschaft. Wir organisieren regelmäßige Stunden für Spiel und Spaß, Ausflüge und Wanderungen sowie Sportaktivitäten. Zusätzlich gestalten wir aber auch mit Partnerorganisationen wie der Polizei Informationsveranstaltungen zum Thema Sicherheit im Alter. Ein Thema, das uns laufend begleitet, ist die Einsamkeit im Alter. Hier haben wir die Idee entwickelt, den neuen Hauptplatz und seine Möglichkeiten zu nutzen und ein Tratschbankerl einzurichten“, berichtet Obmann Johann Brandstetter.
Begegnungszone Hauptplatz
„Ich möchte mich beim Verein NÖ Senioren herzlich für diese wunderbare Idee bedanken! Hier wird die Vision der Amstettner Stadterneuerung, den Hauptplatz als gemeinsamen Treffpunkt zu nutzen, hervorragend verwirklicht. Dies unterstützen wir natürlich als Stadtführung sehr gerne“, bedankt sich Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).
„Amstetten hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Ich bin begeistert, wie viel hier bereits für die Seniorinnen und Senioren angeboten wird. Diese Idee unserer Ortsgruppe wird auch in unsere Arbeit im Land Niederösterreich einfließen und Amstetten dient hier einmal mehr als positives Beispiel“, freut sich der Landesobmann der NÖ Senioren, Herbert Nowohradsky.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden