ANSFELDEN. Am 6. August haben die Bauarbeiten für den neuen Motorikpark im Kremspark in Ritzlhof begonnen. Mehr als 130 Einzelgeräte wird es aufgeteilt auf 30 Stationen geben. Die Geräte wurden nach sport- und trainingswissenschaftlichen Überlegungen entwickelt. Der Park soll im Spätherbst eröffnet werden.
Die Geräte bieten vielfältige Herausforderungen in den fünf Kernbereichen der Motorik: Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Die Motorikgeräte fordern und fördern Koordination, Sicherheit und Balance im Bewegungsablauf, wodurch sonst kaum beanspruchte Muskelbereiche gestärkt werden.
Das Konzept für das Bewegungsareal stammt von Sportwissenschaftler Roland Werthner, Mitbegründer der Motorik Dreams GmbH.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden