tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen
Goiserer wird mehrerer Einbrüche verdächtigt
BAD GOISERN. Ein 24-Jähriger aus Goisern, ein 22-Jähriger aus Vöcklabruck und eine 30-jährige aus Pregarten stehen im Verdacht im Zeitraum zwischen Mai und Dezember des vergangenen Jahres acht Einbrüche verübt zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polize,i die Einbrüche in Freistadt, Pregarten, Unterweitersdorf und Schwanenstadt den Beschuldigten nachzuweisen. Die Drei drangen durch Einschlagen und Aufzwängen von Fenstern und Türen in die Gebäude ein, durchsuchten diese und stahlen hauptsächlich Bargeld und Zigaretten. Mit der Beute finanzierten sie ihren Lebensunterhalt sowie ihren Drogenkonsum. Die angeführten Beschuldigten begingen die einzelnen Einbrüche in verschiedenen Zusammensetzungen. Der 24-Jährige und der 22-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen. Die 30-jährige Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurden alle drei wegen der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz gesondert an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden