Feuerwehrmusik St. Agatha: Modernes Kirchenkonzert als Höhepunkt des Jubiläumsjahrs
BAD GOISERN. Die Feuerwehrmusikkapelle St. Agatha lädt am Samstag, 3. November, um 19 Uhr zu einem außergewöhlichen Konzert in der evangelischen Kirche Bad Goisern ein.
Als vorletzten Programmpunkt des heurigen Jubiläumsjahres wird die Feuerwehrmusikkapelle St. Agatha ein Modernes Kirchenkonzert spielen. Wahrhafte Klassiker wie ,,Concerto D“Amore““ von Jacob De Haan und dem Themensong „Adiemus“ von Karl Jenkins sind nur ein Teil des Konzertes, mit dem die Musikkapelle die Zuhörer begeistern möchte.
Bereits im Mai 2018 spielte die Kapelle im Festsaal Bad Goisern ein sehr erfolgreiches Festkonzert anlässlich des 130-jährigen Jubiläums. Im Anschluss sorgte die Pernecker Klarinetten Musik für Stimmung. Ein Monat später durfte die Musikkapelle die Zuhörer mit nur wenigen, jedoch intensiven Proben im Innenhof Schloss Neuwildenstein unterhalten.
Am Freitag dem 21. September 2018 war es dann endlich so weit. In sehr enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Agatha wurde wochenlang nicht nur das Musikfest geplant, sondern auch das darauffolgende, alljährliche Kirtags Bierzelt.
Der Wettergott muss wohl ein Musikant sein, oder zumindest ein Freund der Blasmusik. Obwohl das Fest am späten Nachmittag stattfand machte es die Hitze für die Musikanten und Zuschauer gleichermaßen zur schweißtreibenden Angelegenheit. Kapellmeister Hubert Greunz, Obmann Harald Schlömmer und Schriftführer Gerald Pramesberger begrüßten die zwölf Gastmusikkapellen und sehr viele Zuschauer am Festgelände des Kirtagbierzeltes. Anschließend sind die Kapellen in das Festzelt abgetreten und haben dort ihre Gastgeschenke entgegengenommen. Der Ausklang des Abends erfolgte dann mit der Böhmisch-Mährischen Blaskapelle Tidirium.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden