Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Am vergangenen Samstag ist um die Mittagszeit in der Bad Ischler Tennishalle ein Brand ausgebrochen.

Foto: ff-badischl.at
  1 / 7   Foto: ff-badischl.at

Aus noch bislang unbekannter Ursache brach in der Tennishalle Bad Ischl am vergangenen Samstag ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrmannschaft war klar, das Hilfe benötigt wird, so wurde sofort Alarmstufe II für den Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl ausgelöst und weitere zehn Feuerwehreinheiten alarmiert.

Personen wurden gerettet

Gesamt 15 Kinder sind von einem Tennislehrer sowie einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht worden. Eine weitere Frau klagte über Schmerzen und wurde in Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Glücklicherweise befinden sich gleich neben dem Gebäude der Kaltenbach und der Traunfluss, somit konnte eine entsprechende Wasserversorgung rasch sichergestellt werden. Da um das Objekt zudem eine starke Glatteisbildung herrscht, unterstützt die Stadtgemeinde Bad Ischl die Einsatzkräfte, mit einer Betreuung von Splitt und Streusalz.

UPDADE: 15.12., 19 Uhr

Der Brandort wurde bereits durch Beamte des Landeskriminalamtes im Beisein eines Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Linz und der örtlich zuständigen Polizeiinspektionen begutachtet. Dabei konnte der Ort des Brandausbruches auf einen kleinen Bereich auf der Terrasse vor dem Tennis-Restaurant eingegrenzt werden, wo sich auch der Raucherbereich befand. Anhand der Spurenlage könnte dort ein Mistkübel aus Kunststoff in Brand geraten sein. Das Feuer gelangte in weiterer Folge in die Deckenkonstruktion über dem Gastronomiebereich und breitete sich von dort, begünstigt durch den zur Brandzeit herrschenden Südwind, bis auf das Dach der Tennishalle aus. Zur endgültigen Abklärung der Brandentstehung sind weitere Erhebungen notwendig. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden