Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Martina Ritter: Gutes Teamergebnis bei Thüringen Radrundfahrt

Online Redaktion, 05.06.2018 13:28

BAD LEONFELDEN. Martina Ritter konnte mit ihrem Team ein gutes Ergebnis bei der Thüringen Radrundfahrt erzielen. 

  1 / 2   Thüringenrundfahrt der Damen: Martina Ritter (mitte) mit ihrem Team und der Siegerin der Rundfahrt Lisa Brennauer Fotos: Maik Märten

Ritter war eigentlich nur als Ersatz für die schwierige und bergige Thüringen-Radrundfahrt vorgesehen. Der Ausfall einer Kollegin bescherte ihr kurzfristig den Einsatz. Als Edelhelferin für die Vorjahressiegerin Lisa Brennauer (D) galt es Lücken zuzufahren, Angriffe mitzugehen und die Kapitänin in eine optimale Sprintposition zu bringen. Gerade bei der fünften und sechsten Etappe war Ritter die wichtigste Helferin Brennauers, was schließlich zur Übernahme des gelben Trikots führte. Das abschließende Einzelzeitfahren wurde zu einem Sekundenkrimi, den Brennauer mit fünf Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Für Ritter sprang ein großartiger zehnter Etappenplatz heraus, was in der Endabrechnung Rang 14 gesamt bedeutete.

„Diese Woche war ein Wahnsinn, wir haben als Team geschuftet und gelitten, aber es hat sich ausgezahlt. Meine Form ist richtig stark, jetzt muss ich sie nur konservieren“, sagt Ritter. Bereits am Dienstag geht es für sie ins Höhentrainingslager nach Livignio, anschließend stehen die Staatsmeisterschaften auf dem Programm und im Juli folgt dann der Giro Rosa, der zehntägige Damengiro, dessen vorletzte Etappe auf dem Monte Zoncolan endet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden