Ehepaar rettete am Heimweg von einer Faschingsparty einer Seniorin (81) das Leben
MARIA SCHMOLLN. Die demente Frau war aus einem Seniorenwohnheim verschwunden und lag mitten in der Nacht bei Schneefall in einer Wiese.

Am Sonntag gegen 1.15 Uhr meldete ein Pfleger des Seniorenwohnheims Maria Schmolln eine stark demenzkranke 81-jährige Bewohnerin abgängig. Sie war zuletzt um 23.45 Uhr in ihrem Zimmer gesehen worden. Zum Zeitpunkt der Abgängigkeit herrschte ein starker Schneesturm, mit großen Mengen an Neuschnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Es wurden umgehend mehrere Polizeistreifen, die Feuerwehr Maria Schmolln und die Suchhundebrigade verständigt. Nachdem die Polizeibeamten bereits mit der Suche begonnen hatten, erschien gegen 1.50 Uhr ein Ehepaar, beide 65 Jahre alt und aus dem Bezirk Braunau, beim Seniorenwohnheim Maria Schmolln und brachte die stark unterkühlte 81-Jährige zurück.
Das Ehepaar war am Heimweg von einer Faschingsparty und hat die Seniorin neben der Fahrbahn, in einer Wiese liegend, gesehen. Das Ehepaar stoppte umgehend, brachte sie zu ihrem Fahrzeug und in weiterer Folge zum Seniorenwohnheim.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden