Pilze, Hexen und Waldgeister: Lesewanderung in Burgkirchen
BURGKIRCHEN. Bei der Lesewanderung „Schwammerl-Ragout“ in Burgkirchen am Sonntag, 11. August, geht es um Pilze, Hexen und andere Waldgeister.
Musik, Literatur und eine Wanderung in der Natur – das verspricht die Lesewanderung in Burgkirchen. Eingeladen dazu sind Genießer, Freunde und Interessenten von Geistergeschichten und unheimlichen Gestalten. Auch Liebhaber einer wunderbaren Natur mit magischer Anziehungskraft sollen hierbei auf ihre Kosten kommen.
Mit dem Titel „Schwammerl-Ragout“ ließ sich der Veranstalter, die Kulturszene Burgkirchen, bei den Eberhofer-Krimis inspirieren. Es geht bei der Wanderung aber um viel mehr als nur um ein Kochrezept oder eine reine Gourmetveranstaltung. Gewandert wird in der Natur rund um Penning, Albrechtsberg, Thal, Kaltenhausen und Brand. Ausgangs- und Zielpunkt ist das Kultgasthaus Sör Hans. Bei dem dort liegenden Wald können die Teilnehmer einen Teil von Burgkirchen besser kennen lernen. Es wird empfohlen, Wanderschuhe anzuziehen.
Musik und Texte
Für Musik sorgen prima la musica-Sieger Rupert Ellinger an der Ziehharmonika und Richard Ortner an der Gitarre. Die Texte liefern Ortner, Waltraud Reiter und Franz Maier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden