Technik hautnah erleben bei den Tech-Talks in der KTM Motohall
MATTIGHOFEN. In der „Lebenden Werkstatt“ der KTM Motohall dreht sich nicht nur alles ums Restaurieren – hier wird auch Wissen geteilt. Bei den beliebten Tech-Talks geben Museumstechniker und Gast-Experten spannende Einblicke in Motorradtechnik, Restauration und Motorsport. Bis Jahresende stehen noch fünf Termine auf dem Programm.
Los geht’s am 23. Juli mit dem Tech-Talk Rally – diesmal nicht in der Werkstatt, sondern stilecht im Rally-Truck vor der Motohall. Die Crew des Red Bull KTM Factory Racing Teams ermöglicht einen nie dagewesenen Einblick in das Thema Rally Rennsport und den KTM Rally Truck.
Foto vom eigenen Bike gefällig?
Am 1. August verrät Supermoto-Staatsmeister Rudi Bauer Tricks rund um die spektakuläre Motorsport-Disziplin. Eine besondere Möglichkeit für alle Teilnehmer: Wenn man sein eigenes Bike mit zum Tech-Talk nimmt, wird es vom Team vor Ort ins rechte Licht gerückt und kostenlos ein professionelles Foto erstellt.
Tief in die Technik eingetaucht
Technisch wird es am 27. August beim Deep-Dive Offroad Motorenentwicklung, wenn man anhand aktueller Schnittmodellen einen detaillierten Einblick erhält. Als Gast-Moderator steht Michael Viertlmayr, Vice President Powerpack, an der Hebebühne der „Lebenden Werkstatt“.
Alles rund ums Thema Oldtimer
Gefolgt vom Oldtimer-Schwerpunkt am 3. Oktober. Neben den Do´s & Don´ts für die Restauration eines Motorrades gibt es Antwort auf jede noch so spezielle Frage zum Thema Restauration sowie Tipps und Tricks für den Start einer eigenen Restauration.
So gelingt die Offroad-Fahrt
Den Abschluss bildet am 12. November der Tech-Talk Fahrwerk Offroad. Dabei verraten die Experten aus der Entwicklung hilfreiche Tipps für die optimale Abstimmung des eigenen Offroad-Bikes und haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Neben geballtem Fachwissen erwarten die Besucher auch Snacks und Getränke.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden