Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landwirt aus dem Bezirk Braunau muss Rinder abgeben

Theresa Senzenberger, 31.07.2024 16:59

FELDKIRCHEN. Auf einem Bauernhof in Feldkirchen bei Mattighofen soll es gravierende Mängel geben. Der Landwirt muss jetzt all seine Tiere abgeben, wie Braunaus Bezirkshauptmann Gerald Kronberger berichtet.

Ein Hof im Bezirk Braunau wird geräumt. (Foto: Symbolfoto: Phoebe/stock.adobe.com)
Ein Hof im Bezirk Braunau wird geräumt. (Foto: Symbolfoto: Phoebe/stock.adobe.com)

Tierschützer machten schon seit mehreren Jahren auf die Zustände auf dem Bauernhof aufmerksam. So wurde unter anderem kritisiert, dass die Rinder stark verschmutzt seien. Jetzt stellte die Behörde wieder große Hygiene-Mängel am Hof fest. Der Rinderhof wird nun geräumt, wie die Bezirkshauptmannschaft Braunau bestätigte.

Das passiert im Einvernehmen mit dem Hofbesitzer. Er wolle die Rinderhaltung ohnehin aufgeben. Ein Großteil der Tiere soll bei anderen Landwirten untergebracht werden. Einige Tiere sollen geschlachtet werden.

Kronberger erklärte, dass es in der Vergangenheit schon mehrere tierschutzrechtliche Kontrollen gab. Es seien bereits strenge Auflagen erteilt worden, manches habe sich gebessert. Gegen den Mann laufe ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
.
.
07.08.2024 17:58

Auch hier

Ein 2 schwarzes Schaf ?. Vor haben Jahr bin 8ch Richtung Taufkirchen an der Pram Gefahren,da sah ich etwas ärgeres wie die Kühe am Bild. An der Stelle nach Zeugen nach,ich glaube Samberg heißt dieses Ortschaft.Bauer Hutterbau sagte man zu mir heißt dieser,die Kühe waren vor der Weide am Stahl ,enorm Vertreckt,es gehe mich ja nichts an das mache alles die Gemeinde mit denn Bauern Ring,wo ich herkomme da sollte ich mich hingegeben (Hin Schleichen,weil ansonsten) Polizei weiß e e,bescheid meine Nummer von Auto ist an das Gericht weitergeleitet.Adel Ausfahrten enorm in Sankt Florian am Inn,ist alles genehmigt von der BH wenn man Anruft , alles ok. Bitte sehen, Achtung Gefahr für Tiere und Pflanzen und Personen.

Antworten
.
.
31.07.2024 18:20

Landwirt aus dem Bezirk Braunau muss Tierhaltung aufgeben

Wieder ein schwarzes Schaf weniger unter den Viehhaltern?