Gilgenberger Vorderladerschütze holte Europameistertitel
GILGENBERG/BAD ZELL. Trotz Corona und vieler Einschränkungen, aber mit sehr viel Disziplin konnten die Gilgenberger Vorderladerschützen auch dieses Jahr wieder riesige Erfolge einfahren.
Die unter sehr strengen Vorschriften durchgeführten Landes- und Staatsmeisterschaften in Bad Zell zeigten die großartigen Leistungen der Gilgenberger Schützen.
Viele Medaillen für den Verein
Die Europameisterschaft im November wurde im Fernwettkampf entschieden. Durch diese Art der Wettkämpfe hatten viele Schützen die Möglichkeit, an der Europameisterschaft teilzunehmen. 22 Nationen beteiligten sich im Kampf um die Medaillen. Von den Gilgenberger Vorderladerschützen waren Valentin Eisenführer, Walter Altenbuchner und Felix Würflingsdobler in Eisenstadt am Start. Sie holten wieder jede Menge Titel und Medaillen für ihren Verein.
Valentin Eisenführer konnte in der Disziplin Lamarmora Dienstgewehr 50m stehend den Europameistertitel erreichen. Walter Altenbuchner gelangen zwei Mal ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze. Felix Würflingsdobler erreichte einen vierten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden