Katharina Furtner ist OÖ Landesmeisterin 2023 im Voltigieren
BRAUNAU-RANSHOFEN. 19 Pferde, 190 Sportler aus zehn Vereinen aus ganz Oberösterreich tummelten sich auf der Reitanlage des SU RFV Gschwandt. Grund dafür waren die OÖ Landesmeisterschaften im Voltigieren und ein Voltigiertreffen “Sport und Spiel” der oberösterreichischen Nachwuchs-Voltigierer. Nicht nur das Wetter präsentierte einen goldenen Herbst, auch die Medaillen glänzten beim Voltigierverein Braunau-Ranshofen aus Gold.
Katharina Furtner bewies ihre Stärke und holte sich den OÖ Landesmeistertitel im höchsten Einzelbewerb der Klasse S mit dem Pferd „In the Mood“ unter der Longenführung von ihrer Schwester Christina Schmidhuber. Mit der Bronzemedaille von Katja Riesinger, die ebenfalls in Einzel S an den Start ging, gingen gleich zwei Landesmeistermedaillen auf das Konto des Voltigiervereins Braunau-Ranshofen. Kim Kobler bewies bei ihrem letzten L Start einmal mehr, dass ihre Kür nicht zu toppen ist und belegte mit einer Aufholjagd nach der Pflicht Platz zwei mit einer Kürnote von 9,175.
Nachwuchs Galopp
Kein Weg vorbei im Nachwuchs Galopp Bewerb führte an Leni Gattermaier und Hannah Blum, die Platz eins und zwei belegten.
Pia Mraz und Paulina Wimmer durften sich über Platz fünf und neun im Nachwuchs Galopp Bewerb freuen und die beiden Schritt Starterinnen Theodora Bernard und Leonie Mayer konnten sich mit Platz sechs und sieben im jeweiligen Jahrgang im guten Mittelfeld platzieren.
Zu guter Letzt zeigte auch die Nachwuchsgruppe des Voltigiervereins Braunau-Ranshofen mit Paulina Wimmer, Leni Gattermaier, Hannah Blum, Leonie Mayer, Kathrin Gadermayr (aus Waldzell), Pia Mraz und Theodora Bernard auf dem Pferd Lapislazuli an der Longe von Andrea Gadermayr zum wiederholten Male eine ausdrucksstarke Kür und durften mit klarem Vorsprung den Siegerpokal aus insgesamt sieben Gruppen entgegennehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden