Islandpferde: Carina Piber aus St. Radegund ist Staatsmeisterin
ST. RADEGUND. Carina Piber aus St. Radegund gewann die Staatsmeisterschaft im Islandpferdesport sowie den Fünfgang-Einzelmeistertitel – und löste das Ticket für die Weltmeisterschaft.
Die Österreichischen Meisterschaften im Islandpferdesport fanden auf der Anlage des Islandpferde Reithofs Piber in St. Radegund statt. Zu den rund 260 Teilnehmern zählte nahezu die gesamte österreichische Islandpferde-Elite – und auch internationale Gastreiter kamen nach St. Radegund.
Hausherrin Carina Piber erhielt für ihren Fünfgang eine Gesamtnote von 7,50 und sicherte sich damit den österreichischen Einzelmeistertitel. Auch der Staatsmeistertitel in der Fünfgangkombination ging an die Lokalmatadorin.
Für WM qualifiziert
Piber qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaften in Birmensdorf in der Schweiz. Dort wird sie mit dem Hengst Milljardur frá Stora-Adalskardi antreten, der sich im Besitz von Lisa Reischl befindet. Auch die Turniermannschaft des Vereins der Sportunion Islandpferde Reithof Piber überzeugte mit Top-Platzierungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden