BRAUNAU. Die Damen des ATSV Braunau Innvolleys bleiben in der Liga weiter das Maß der Dinge. In der dritten Spielrunde feierten die Braunauerinnen zwei klare 3:0-Erfolge: Gegen USV Leopoldskron Moos 2 siegte das Team mit 25:11, 25:14, 25:17, anschließend folgte ein weiteres 3:0 gegen SV KIA Schwarzach 2 (25:8, 25:22, 25:18).
Damit stehen die Innvolleys nach sechs Spielen bei 18 Punkten und einem Satzverhältnis von 18:0 weiterhin ohne Satzverlust an der Tabellenspitze.
Eingespieltes Team
Für Stabilität sorgte Nina Schwinghammer, die nach Verletzungspause zurückkehrte und im Zuspiel Barbara Weinberger überzeugend vertrat. In der Offensive punkteten vor allem Carina Riegler über Außen sowie Kapitänin Christina Wagner auf der Diagonalposition. Kristin Gigler sammelte im Mittelblock wichtige Spielpraxis und leistete ihren Beitrag zum Erfolg. Ein wichtiger Faktor war zudem das Service von Bettina Blum, die insbesondere im zweiten Spiel mit druckvollen Aufschlägen entscheidende Akzente setzte.
Trainer Christoph Dorigatti zeigte sich zufrieden: „Es freut mich natürlich, dass wir den eingeschlagenen Weg so erfolgreich fortsetzen und wir nun ungeschlagen in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden