Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

INNVIERTEL. Oberösterreichs Straßenverwaltung erweiterte ihren Fuhrpark mit neuen Winterdienst-LKW. Die Fahrzeuge kommen unter anderem in Altheim, Uttendorf und für die Betriebswerkstätte Ried zum Einsatz.

  1 / 2   Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) nahm die neuen Fahrzeuge in Augenschein. (Foto: Land OÖ/Lina Spenlingwimmer)

Die neuen Fahrzeuge sind laut dem Land Oberösterreich mit modernster Technik ausgestattet. Sie verfügen über einen 3-Seitenkipper, einen leistungsstarken Frontkran und einer speziellen Winterdiensthydraulik. Diese ermöglicht den Einsatz von Streuern und Pflügen.

Die Fahrzeuge wurden auf dem Verkehrsübungsplatz des ÖAMTC in Marchtrenk übergeben. Die Fahrer wurden hier umfassend eingeschult. Haupt- und Reservefahrer konnten die LKW unter realistischen Bedingungen testen. Dabei wurden unter anderem Zielbremsungen, Ausweichmanöver oder das Anfahren auf glatter Fahrbahn geübt.

Auf Winter vorbereitet

„Mit diesen neuen Winterdienstfahrzeugen sind wir bestens auf die kommenden Winter vorbereitet“, sagt Infrastruktur- und Mobilitäts-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ). „Sie sichern, dass die Straßenmeistereien auch bei widrigen Wetterbedingungen die Verkehrssicherheit in Oberösterreich auf höchstem Niveau gewährleisten können.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden