HTL Braunau feiert ihr 55-jähriges Bestehen mit großem Festakt
BRAUNAU. Mit einem feierlichen Festakt feierte die HTL Braunau ihr 55-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Bildung und Gesellschaft nahmen teil, um eine der bedeutendsten technischen Ausbildungsstätten der Region zu würdigen.
Direktorin Gerda Schneeberger zeigte sich in ihrer Eröffnungsrede stolz über die Entwicklung der Schule und ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. In Videobotschaften gratulierten Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer und Bildungsminister Christoph Wiederkehr und hoben die wichtige Rolle der Schule für den Wirtschafts- und Bildungsstandort hervor. Die HTL Braunau wurde dafür als „innovativste Schule Oberösterreichs“ – bereits zum zwölften Mal in Folge – ausgezeichnet und als Motor für technische Entwicklung und Talentschmiede der Region gewürdigt.
Im Rahmen des Festaktes berichteten drei erfolgreiche Absolventen von ihren Karrierewegen: Herbert Ginzinger (ginzinger electronic systems, Weng), Miriam Seidl (F&S bondtec) und Tobias Scheipel (TU Graz) erinnerten sich an ihre Ausbildungszeit in Braunau und betonten deren Bedeutung für ihren beruflichen Erfolg. Für heitere Momente sorgte das Kabarett von Joe und Sabine Schwaiger, das mit humorvollen Anekdoten aus dem Schulalltag begeisterte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden