15. Kunsthandwerksmarkt am Schopperplatz in Aschach
ASCHACH/DONAU. Seit 15 Jahren zählt der Kunsthandwerksmarkt am Schopperplatz zu den schönsten und bedeutendsten in ganz Oberösterreich. Am 17. und 18. August wird Aschach erneut zur Pilgerstätte für Kunstbegeisterte aus nah und fern.
Entlang der Donau am Schopperplatz, wo einst Schiffe aus Holz gebaut wurden – gleich neben dem Schopper- und Fischermuseum – bieten über 80 Kunsthandwerker ihre selbst gefertigten Produkte zum Kauf an. Die Unikate in Glas, Holz, Keramik, Textil, Metall, Stein... zeichnen sich durch handwerkliches Können auf höchstem Niveau und individuelle, persönliche Formgebung aus.
Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen und hören lassen, es ist fein aber klein, denn das Kunsthandwerk spielt die Hauptrolle. Die offizielle Eröffnung erfolgt samstags um 14 Uhr. Musikalisch begleitet das Duo Charlie Haidecker und Franz Schmuck die Besucher beim Flanieren. Charlie Haidecker ist ein Allround-Gitarrist erster Güte, mit Rhythmus im Blut und ausdrucksvoller Stimme. Franz Schmuck zählt zu den vielseitigsten heimischen Perkussionisten, bekannt durch Broadlahn und anderen Bandprojekten zwischen Jazz und Ethno. Das Duo spielt samstags und sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr. Mit kulinarischen Angeboten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nicht zu vergessen Handwerksvorführungen und Mitmach- und Kreativangebote für Kinder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden