Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkovener stellt Debütroman in Linzer Bildungshaus vor

Katharina Bocksleitner, 08.01.2026 13:23

ALKOVEN/LINZ. Franz Kepplinger aus Alkoven präsentiert sein erstes Buch im Bildungshaus Sankt Magdalen in Linz. Am Donnerstag, 29. Jänner, um 19 Uhr gibt es dort eine Lesung mit Gespräch.

Franz Kepplinger liest in Linz aus seinem Werk "Die Qual der Wahl". (Foto: Kepplinger)
Franz Kepplinger liest in Linz aus seinem Werk "Die Qual der Wahl". (Foto: Kepplinger)

Der Eigentümer einer Immobilienkanzlei sowie Justiziar und Prokurist verknüpft in seinem Debütroman die Verstrickungen innerhalb krimineller Wahlkampagnen in den USA mit zwei weiteren Schauplätzen von geopolitischem Interesse. „Mein Roman spielt im US-Präsidentschaftswahljahr 2016. Die Personen sowie die Handlung sind frei erfunden, die geschichtlichen Hintergründe allerdings faktenbasiert“, erklärt Kepplinger.

Im Vorfeld der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl im Jahr 2016 gerät Leroy Warren, ein aus San Francisco stammender aufstrebender und begabter Jurist, in ein vom Autor konstruiertes Spannungsfeld zwischen den schon anlaufenden Wahlkampagnen, den politischen Nachwirkungen des Jugoslawienkrieges in den 1990er-Jahren und dem stets brodelnden Bergkarabach-Konflikt. Der Zufall führt ihn mit zwei jungen Bosniaken zusammen. Gemeinsam kommen sie Veruntreuung, politischer Verfilzung und skrupelloser Korruption auf die Spur und die Geschichte eskaliert unweigerlich.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter +43 (732) 25 30 41-210, bildung@sanktmagdalena.at oder www.sanktmagdalena.at erforderlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden