Gelungenes Dorffest in Hartkirchen

Hits: 436
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 07.07.2019 13:05 Uhr

HARTKIRCHEN. Das Dorffest in Hartkirchen war von Kaiserwetter gekrönt und die laue Sommernacht lud zum Feiern bis in die späten Abendstunden ein.

So wurden in feierlichem Rahmen etwa die erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres geehrt, die Kids konnten sich beim  Kinderschminken, im Bohnenbad und mit Riesenseifenblasen vergnügen. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung eines Krankentransportwagens des Roten Kreuzes. Musikalisch umrahmten das Schulorchester der NMS und die Musikkapelle Hartkirchen das Fest. Nicht zu vergessen, das Kulinarische, das mit Bratwürstel, gegrilltem Fisch, frisch zubereiteten Crepes und einer Erdbeer-Melone-Bowle getroffen haben sollte.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Garten der Geheimnisse: Pfingstrosenausstellung im Stroheimer Garten

STROHEIM. Im Garten der Geheimnisse findet über Pfingsten die jährliche Pfingstrosenausstellung statt. Der Paeonienzüchter Michael Miely präsentiert eine Auswahl seiner 580 verschiedenen ...

Neuer Arzt für Hartkirchen fixiert

HARTKIRCHEN. Nach monatelanger Suche konnte die erste der beiden freien Kassenarztstellen vergeben werden. Allgemeinmediziner Günther Schustereder wird ab Oktober in Hartkirchen ordinieren. Wer ...

Union Hinzenbach trauert um Johanna Bassani

HINZENBACH/ ATTNANG- PUCHHEIM. Johanna Bassani, nordische Kombiniererin im Sportverein Union Volksbank Hinzenbach (UVB) verstarb im 19. Lebensjahr. 

Kurse im Familienbundzentrum wieder möglich

EFERDING.  Im Familienbundzentrum können wieder erste Veranstaltungen stattfinden. Dabei sind Verhaltensregeln und Hygienebestimmungen einzuhalten. 

Auto nach Zusammenstoß über Böschung gestürzt

BEZIRK EFERDING. Als ein 64-jähriger Lenker aus dem Bezirk Linz-Land gestern Abend vor einer Kreuzung im Ortsbereich Goldenberg seine Geschwindigkeit verlangsamte, fuhr ein 19-Jähriger ...

Seniorenbund: Nur über den Gartenzaun

PUPPING. „Reden wir halt über den Gartenzaun“ ist aktuell das Motto des Puppinger Seniorenbundes. 

Pupping: Mit Auto gegen Telefonmast geprallt

PUPPING. Nachdem ein Autofahrer mit seinem Wagen am 22. Mai gegen 7.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen ist, prallte er im Gemeindegebiet von Pupping (Bezirk Eferding) gegen einen Telefonmast.

Jung- Journalisten in der Neuen Mittelschule

HARTKIRCHEN.  Elf Drittklässler der Neuen Mittelschule Hartkirchen arbeiteten seit September des Vorjahres an einer Schülerzeitung. Rund ums Thema Klimawandel wurden Interviews geführt ...