FRAHAM/ALKOVEN. Der Bezirksstellenobmann Tobias Luger und der Leiter der Wirtschaftskammer (WKO) Eferding Hans Moser besichtigten mehrere Betriebe in der Region.
„Vor Ort, im direkten Gespräch in den Betrieben kann man das aktuelle wirtschaftliche Befinden beziehungsweise die Anliegen der Unternehmer der Region am besten einschätzen und sie auch unterstützen“, erklärt Luger. Die beiden besuchten die Firma Glasfuchs GmbH und die Firma C&G Energie-Technik GmbH in Fraham sowie den Nahversorger Spar Aigner in Alkoven, Ortsteil Straßham.
Geschäftsführer Jürgen Azlstorfer und Andrea Koller von der Glasfuchs GmbH erläuterten: „Wir bieten unseren zahlreichen Kunden, wie Privatpersonen, Unternehmen, Tischler und anderen Handwerksbetrieben schlaue Lösungen aus Glas bis hin zu Spezialanfertigungen an. Kein Auftrag ist uns zu klein, andererseits aber auch nicht zu groß.“ Derzeit sind dort sieben Mitarbeiter, davon ein Lehrling, beschäftigt.
Die Firma C&G Energie-Technik GmbH mit Geschäftsführer Claus Christenberger beschäftigt aktuell 23 Fachkräfte, davon drei Lehrlinge. „Eine große Stärke ist die große Kompetenz aller Mitarbeiter, daher können sowohl regionale als auch internationale Aufträge zur großen Zufriedenheit der Auftraggeber abgewickelt werden. Wir kooperieren dabei sehr gerne mit anderen Handwerks- und Industriebetrieben“, sagt Christenberger.
Karin Aigner führt den Alkovener Nahversorger in der sechsten Generation: „Unsere neun Mitarbeiter, davon ein Lehrling, verwöhnen und beraten unsere treuen Stammkunden und auch Neukunden, mit großem persönlichem Einsatz.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden