ENNS. (Update) Bei Reparaturarbeiten in einem Ennser Unternehmen kam es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
Die Einsatzkräfte wurden Dienstagmittag zur Personenrettung in einem Unternehmen im Industriegebiet Ennshafen alarmiert. Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Polizei rückten an. Eine Person soll bei Reparaturarbeiten schwer eingeklemmt worden sein. Trotz des Großaufgebots an Einsatzkräften samt zweier Notarztteams kam für die Person leider jede Hilfe zu spät.
Das Team der Krisenintervention wurde in weiterer Folge zur Betreuung von Arbeitskollegen und Angehörigen angefordert. Die Polizei führte Spurensicherungsmaßnahmen durch und leitete die Ermittlungen ein.
Update
„Während ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten in der dortigen Werkstatthalle Reparaturen an einem Gabelstapler durchführte, fiel plötzlich die Gabel des Staplers herunter und erdrückte den Mann. Durch die Feuerwehr Enns musste der Verunglückte geborgen werden. Der Notarzt und das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 führten die Reanimationsmaßnahmen durch – tragischerweise verstarb der 61-Jährige noch vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden