Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreiche Suchaktion nach 77-Jährigem in Kronstorf

Online Redaktion, 21.12.2025 08:10

KRONSTORF. Ein Mann war in Kronstorf mit seinem Auto auf einem Feldweg stecken geblieben. Weil sein genauer Standort aber unbekannt war, lief eine Suchaktion an.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wählte am Samstag gegen 21.50 Uhr den Notruf und gab an, dass er im Bereich Teufelsgraben, Gemeinde Kronstorf, mit seinem Auto auf einem Feldweg stecken geblieben sei und nicht mehr weiterfahren könne.

Eine Streife versuchte telefonisch mit dem 77-Jährigen dessen genauen Standort in Erfahrung zu bringen. Dies gelang jedoch nicht. Die Ortung des Notrufes ergab eine Adresse in der Nähe des Ortsteiles Teufelsgraben.

Eine weitere Streife suchte diese Gegend um den Ortungspunkt ab. In der Zwischenzeit kam auch eine 71-jährige Bekannte des 77-Jährigen zum Einsatzort und unterstützte die Suche.

Der Mann und sein Hund konnten schließlich um 1 Uhr in seinem Auto sitzend in einem Waldstück durch einen Polizisten gefunden werden. Er war offensichtlich ermüdet und wirkte etwas verwirrt. Der 77-Jährige hatte sich bei nassen Bedingungen mit den Vorderrädern im Erdreich „eingegraben“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden