
ENNS. Gespannt mitgefiebert und lauthals mitgesungen wurde bei der Premiere des Kindermusicals „Ritter Kamenbert“ im Theater Sellawie am 19. März. Ein volles Haus begleitete Ritter Kamenbert und Karoline auf ihrer abenteuerlichen Suche nach dem Zauberschwert Romadur.
Unter der Regie von Gerhard und Karin Schürausz legte das Ensemble eine mitreißende Performance auf der Bühne ab. Die Sänger - sowohl die auf der Bühne als auch jene im Publikum - wurden wiederum unter der Leitung von Elisabeth Köck von der Live-Musik angespornt. Unklar blieb, ob lauter mitgesungen oder mitgelacht wurde, denn das Stück begeisterte Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit viel Witz und Humor. Das Publikum konnte gar nicht genug vom „Schubidu“ kriegen und sang, klatschte und jubelte auch bei der Zugabe noch kräftig mit.
Das Musical ist noch an fünf weiteren Nachmittagen auf der Bühne im Kellergewölbe Schloss Ennsegg zu sehen. Die Vorstellungen am 25., 26. März und 1. April sind bereits ausverkauft. Karten gibt es noch für 24. und 31. März. Beginn ist jeweils um 16 Uhr.Infos und Karten gibt es unter www.sellawie.at, per Mail an karten@sellawie.at, unter der Nummer 0676 7244949 oder an der Vorverkaufsstelle Firma Gablonzer (Neugablonz 10b, 4470 Enns).