Chor Ad Libitum gab in Venedig die Marienvesper von Claudio Monteverdi
ST. VALENTIN. Der Chor Ad Libitum war in Venedig mit einer Aufführung der Marienvesper von C. Monteverdi. Aus St.Valentin war ein ganzer Bus mit „Fans“ dabei – inklusive Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr.
Am 27. Oktober gastierte der Chor Ad Libitum in Venedig mit einer Aufführung der Marienvesper von Claudio Monteverdi. Im 30. Jubiläumsjahr des St. Valentiner Chores erfüllte sich Heinz Ferlesch mit seinem Ensemble diesen lang ersehnten Traum.
Basilika Santa Maria Gloriosa dei Frari
Nach drei erfolgreichen Konzerten im August reisten der Chor, das Orchester Barucco und die Solisten nach Venedig und ließen die einzigartigen Harmonien dieser Komposition in der Basilika Santa Maria Gloriosa dei Frari erklingen. In dieser imposanten Kirche befindet sich auch die Grabstätte des großen Meisters Claudio Monteverdi. Dass dieser Konzertabend etwas Besonderes wird und nicht nur eine verrückte Idee des begeisternden Heinz Ferlesch ist, haben viele schon im Vorfeld erkannt. So wurde das Konzert in den Ö1-Reise-Katalog 2023 aufgenommen und war sofort nach Erscheinen ausgebucht.
Drei Busse voll
Ein weiterer Bus voll mit St. Valentiner Fans wurde organisiert, und noch ein Bus im Rahmen einer Kulturreise gefüllt. Auch viele Individual-Anreisende aus der Heimat wohnten neben interessierten Einheimischen und Touristen diesem Konzertereignis bei. Vor Ort gratulierte auch die St. Valentiner Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr.
Konzerttipp zum Vormerken
Zur Feier von „30 Jahre Chor Ad Libitum“ wird es am 2. und 3. Dezember ein Konzertwochenende im Valentinum geben, wobei das Publikum am 3. Dezember zum Mitsingen eingeladen ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden