Vernissage mit klingenden Bildern in der Kulturkirche Kanning
KANNING/STEYR. Der Künstler Andreas Schönangerer aus Steyr und Bruder Gabriel Schönangerer, laden gemeinsam mit dem Kulturförderverein Kanning zur Ausstellung „Wolfgang goes Art“ in der Kulturkirche Kanning. Von Freitag, 13. September, bis Sonntag, 13. Oktober, werden Werke aus der Reihe „Zeitbildtöne #3“ visuell und akustisch präsentiert. Der Eintritt ist frei.
Anlässlich des Themenjahres zum Heiligen Wolfgang präsentiert der Kulturförderverein Kanning auch eine ganz besondere Ausstellung: Unter dem Titel „Wolfgang goes Art“ zeigt der renommierte Steyrer Künstler Andreas Schönangerer Werke aus der Reihe „Zeitbildtöne #3“. Die sind nicht nur visuell, sondern auch akustisch via QR-Code über das Handy abspielbar. Zu diesem Zweck hat Schönangerers Bruder, Sound-Designer Gabriel Schönangerer, die Werke in Musik „übersetzt“.
„Wie klingen Farben?“
„Im Zentrum der Arbeiten stehen mehrere Fragen: Wie klingt ein Bild und was geschieht, wenn das Bild und sein Klang aufeinandertreffen? Wie klingen Farben? Wie sehen Klänge aus?“, formulieren die Brüder Schönangerer, die an der Verknüpfung von Bild und Klang und an zahllosen vermeintlichen Widersprüchen arbeiten.
Eröffnung und Ausstellungsdauer
Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 13. September, um 19.30 Uhr in der Kulturkirche Kanning. Zur Ausstellungseröffnung spricht die Kunsthistorikerin Barbara Steininger-Wetzlmair. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis zum Sonntag, 13. Oktober, in Kanning besichtigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden