Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beste Stimmung beim Operettenkonzert in der Ennser Stadthalle

Maya Lauren Matschek, 13.03.2025 10:00

ENNS. Das Operettenkonzert des Ennser Kammerorchesters lockte zahlreiche Gäste in die örtliche Stadthalle. Die zeigten sich erfreut über das abwechslungsreiche und treffsichere Programm.

Tenor Harald Wurmsdobler, Sopran Carina Hohner und Kammerorchester-Dirigent Ernst Kronsteiner (v. l.) . (Foto: Thomas Gergelyi)

Beim diesjährigen Operettenkonzert des Ennser Kammerorchesters gedachte man unter anderem zweier großer Komponistenpersönlichkeiten: des Walzerkönigs Johann Strauß (200. Geburtstag) und des letzten Vertreters der silbernen Operettenära Robert Stolz (50. Todestag).

Unterhaltsame Märsche, tenoraler Schmelz und viele Solis

Unterhaltsame Märsche erfreuten das zahlreich erschienene Publikum. Emil Waldteufels Schlittschuhläuferwalzer und der Kaiserwalzer von Johann Strauß brachten eine elegante Note ins Konzert. Carina Hohner (Sopran) setzte ihr kräftiges Organ mit Bravour ein. Der Tenor Harald Wurmsdobler verströmte tenoralen Schmelz. Ernst Kronsteiner dirigierte mit Temperament und hochsensibel und das Orchester zeigte sein Können auch in den vielen Solis, seien es Konzertmeister, Oboen, Hörner, Cello oder Flöten.

Der Conferencier Klaus Neuhauser erwies sich mit Anekdoten als sprachgewandter und witziger Kenner der Musikgeschichte. Vom Publikum gab es für die gelungene Veranstaltung tobenden Applaus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden