ENNS. Mit Shakespeares „Komödie der Irrungen“ eröffnet das „Theater im Hof Enns“ am Mittwoch, 2. Juli, um 20 Uhr die heurige Sommertheatersaison im Innenhof des Museums Lauriacum.
Die klassische Verwechslungskomödie rund um zwei Zwillingspaare bietet den idealen Stoff für eine „Theater-im-Hof-Fassung“ voller Musik, Emotion, Sprachwitz, Körpereinsatz und ästhetischem Gespür. Situationskomik, Slapstick und dramatische Ironie prägen die Inszenierung, in der das bewährte Ensemble mit Tempo und Spielfreude durch eine Welt voller Verwirrungen führt. Regie führt Christian Himmelbauer.
Etabliertes Sommertheater mit Auszeichnung
Das „Theater im Hof Enns“ ist eine professionelle freie Theatergruppe, die jährlich eine große Produktion im Sommer realisiert. Darüber hinaus engagiert sich die Gruppe regelmäßig in der Kulturvermittlung und Jugendarbeit. Seit seiner Gründung hat sich das Theater im Hof zu einem Fixpunkt im Oberösterreichischen Kultursommer entwickelt. 2016 wurde es mit dem Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.
Weitere Vorstellungstermine: Donnerstag, 3. Juli, Freitag, 4. Juli, Donnerstag, 10. Juli, Freitag, 11. Juli, Samstag, 12. Juli, Freitag, 18. Juli, Samstag, 19. Juli (jeweils 20 Uhr), Sonntag, 20. Juli (18 Uhr), Mittwoch, 23. Juli, Donnerstag, 24. Juli und Freitag, 25. Juli (jeweils 20 Uhr).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden