Walzer, Operette und schwungvolle Tanzeinlagen zu Jahresbeginn in Enns
ENNS. Mit einem musikalischen Feuerwerk startet Enns ins neue Jahr: Am Sonntag, 11. Jänner 2026, lädt das Collegium Ennsegg um 16 Uhr zum traditionellen Neujahrskonzert in die Stadthalle Enns. Das Publikum darf sich auf einen beschwingten Nachmittag voller Walzerklänge, Operettenmelodien und tänzerischer Highlights freuen. Tips verlost 2x2 Freikarten.
Auf dem Programm stehen ausgewählte Höhepunkte der Wiener Walzerkomponisten, ergänzt durch beliebte Operettenmelodien von Franz Lehár sowie ein Werk von Manuel de Falla, dessen 150. Geburtstag im Jahr 2026 gefeiert wird. Für zusätzliche visuelle Akzente sorgen die Tanzklassen von Martina Holzweber und Anna Wirth (Landesmusikschule Enns) sowie das Tanzensemble Salzburg.
Mitwirkende Künstler
Die musikalische Leitung übernimmt Marc Reibel, gefeierter Dirigent am Musiktheater Linz. Als Solistin konnte die Sopranistin Regina Riel gewonnen werden. „Wir haben gemeinsam ein sehr abwechslungsreiches Programm entwickelt – da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei“, freut sich Reibel. Einer gelungenen Einstimmung auf das Jahr 2026 stehe damit nichts mehr im Wege.
Das Collegium Ennsegg musiziert unter der künstlerischen Leitung von Christoph Bitzinger, der dem Orchester seit vielen Jahren seinen unverwechselbaren Klang verleiht.
Kartenvorverkauf und Gewinnspiel
Vorverkaufskarten gibt es bei der Bürgerservicestelle der Stadt Enns (Tel. 07223 82181). Weitere Infos unter www.collegiumennsegg.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden