Lotterleben: Neues Buch von Harald Hohensinner aus Enns

Hits: 315
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 26.09.2019 13:37 Uhr

ENNS. Der Ennser Autor, Harald Hohensinner, präsentiert am Freitag, 11. Oktober um 19 Uhr seinen Schelmenroman „Lotterleben“ im Auerspergsaal des Schlosses Ennsegg.

Es ist die bereits achte Veröffentlichung Hohensinners, veröffentlicht wird das Werk über den Verlag Nina Roiter. Lotterleben handelt von dem 27-jährigen Alfred, der in den Tag hineinlebt und keine Lust auf sein Studium hat und schon gar nicht möchte er seiner geregelten Arbeit nachgehen. „Sich das Leben holen“– so hatte ihm einst sein Vater geraten und so lautet auch Alfreds Lebensprinzip. Als allerdings das Geld knapp wird und die Delogierung droht, macht Alfred einen folgenschweren Fund. Schauplatz der Geschichte ist die Stadt Linz, die von einer ganz anderen Seite gezeigt wird.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jubiläumsrevue des Singvereins 1919 Enns entführte das Publikum in die Goldenen 20er Jahre

ENNS. Der Singverein 1919 Enns brachte in der völlig ausverkauften Stadthalle nach einer anstrengenden Woche Vorbereitung seine Jubiläumsrevue „Die Goldenen 20er Jahre“ zur Aufführung. ...

Ernsthofner durften bei 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open Topstars auf den Schläger schauen

ERNSTHOFEN/LINZ. Bei den 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open in der TipsArena waren auch fünf Nachwuchsspieler des TT Ernsthofen dabei.

Großes Schauturnen unter dem Motto „Road Trip“

ST. VALENTIN. Das traditionelle Schauturnen des Allgemeinen Turnvereines St. Valentin 1911 findet heuer aufgrund des großen Publikumsandranges in den letzten Jahren wieder drei Mal statt.

Ennser Kammerorchester lädt zum traditionellen „Musik im Advent“

ENNS. In der Basilika Enns - St. Laurenz findet am Sonntag, 1. Dezember, 16 Uhr, das traditionelle Konzert „Musik im Advent“ des Ennser Kammerorchesters statt.

AWN TV Enns verliert zum Bundesligaauftakt gegen Urfahr und Froschberg

ENNS. Die Faustballer vom AWN TV Enns verpatzten mit zwei Niederlagen gegen den FBC Linz AG Urfahr und Froschberg den Bundesligaauftakt.

Polizist von flüchtenden Motocross-Lenkern überfahren und verletzt

ASTEN/ENNS. Beim Versuch, mit ihren nicht angemeldeten und unbeleuchteten Motocross-Maschinen vor der Polizei zu flüchten, fuhren ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger am 15. November gegen ...

Lebensgefahr: Eichenbergwald gesperrt

ENNS. Das Absterben der Eschen im Ennser Eichbergwald hat sich drastisch verschlimmert.

Linzer Autorin Evelyn Grill liest in Kronstorf aus ihrem Buch „Der Begabte“

KRONSTORF. Am Sonntag, 8. Dezember, 10.30 Uhr, findet im GH Rahofer ein Literaturfrühstück mit der Linzer Autorin Evelyn Grill zum Buch „Der Begabte“ statt. Am Nachmittag gibt es ein Programm ...