Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein süßes Dankeschön für das Rote Kreuz

Leserartikel Julia Karner, 04.06.2021 07:52

ST. VALENTIN. 120 Kuverts gefüllt mit Schokolade und einem Dankesschreiben überreichte die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas dem Roten Kreuz St. Valentin.

St. Valentins Rot-Kreuz-Geschäftsführer Michael Praska (l.) nahm die 120 Dankeschön-Kuverts von Franz Michael Zagler (r.) entgegen. (Foto: RKNOE/Buchberger)

„Wir wollten ein Zeichen setzen und die Arbeit des Roten Kreuzes, besonders in der jetzigen Zeit, würdigen“, berichtet Franz Michael Zagler, Pressebeauftragter der Zeugen Jehovas in St. Valentin. Vier Wochen lang arbeiteten rund 80 Personen an den insgesamt knapp 300 Kuverts. Jedes individuell gestaltet und gefüllt mit Schokolade und einem persönlichen Dankesschreiben. Die künstlerische Bemalung der Kuverts übernahmen dabei die Kids. „Uns ist es wichtig, dass bereits in jungen Jahren ein Empfinden für Dankbarkeit und Wertschätzung gelehrt wird“, so Zagler. Neben dem Roten Kreuz St. Valentin durften sich auch die Kollegen aus Haag sowie die Freiwilligen Feuerwehren der beiden Gemeinden über die Überraschung freuen. Wie schnell man selbst auf die Hilfe der Rettungskräfte angewiesen sein kann, musste Zagler erst vor kurzem am eigenen Leib erfahren. Nach einem Haushaltsunfall ging es mit der Rettung ins Krankenhaus. „Sowohl die Arbeit der Einsatzkräfte als auch des Krankenhauspersonals war herausragend und bestätigte unsere Dankes-Aktion.“ Zagler überreichte im Namen der Glaubensgemeinschaft die insgesamt fast zwölf Kilogramm Schokolade an St. Valentins Rot-Kreuz-Geschäftsführer Michael Praska.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden