Sportmittelschüler aus St. Valentin sammelten mit Kuchenverkauf 1.500 Euro für bedürftige Kinder in Peru
ST. VALENTIN. Die Klasse 2b der S/MS St. Valentin/Schubertviertel engagierte sich von Beginn des Schuljahres an mit Charity-Kuchenverkäufen für Kinder in Peru und sammelte insgesamt 1.500 Euro an Geld-Spenden für die Kinderhilfe Cusco.
Nach Berichten ihres Klassenvorstandes entschieden sich die Schüler der 2b zu Jahresanfang zu einer Charity-Aktion, die den Verein Kinderhilfe Cusco in Peru unterstützt. Mit der Aktion möchten sie Kindern aus dem Dorf Ccapi ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen und ihren Schulalltag verbessern.
Viermonatiges Projekt brachte vierstellige Spendensumme
Von September bis Dezember organisierte die Klasse mit viel Einsatz regelmäßige Kuchenverkäufe. Jede Woche backten mehrere Kinder Kuchen, die in der Aula an Mitschüler verkauft wurden. Auch beim Elternsprechtag sowie am Tag der offenen Tür war die 2b aktiv: Neben Kuchen wurden belegte Brote gegen freiwillige Spenden angeboten.
Durch die erfolgreiche Aktion konnte ein beachtlicher Spendenbetrag von 1.500 Euro gesammelt werden. „Wir sind so stolz auf unsere Schüler“, schmunzelt Schulleiterin Susanna Stiftner. Ein Dank gilt allen Schülern, Eltern und Gästen, die die Charity-Aktion unterstützt haben.
„Besonders stolz sind wir auf den Einsatz und das soziale Verantwortungsbewusstsein unserer Klasse“, betonen die Klassenvorstände Eva Müller und Sigrid Swoboda. Mit ihrem Engagement hätten Schüler gezeigt, wie wichtig Solidarität und Mitmenschlichkeit sind – und damit Kindern in Peru eine große Freude bereitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden