Traditioneller Ennser "Sparkassen"-Stadtlauf begeisterte Teilnehmer und Besucher
ENNS. Der bereits traditionelle Ennser „Sparkassen“-Stadtlauf ging wie gewohnt am 1. Mai über die Bühne. Bei angenehmen Temperaturen und bester Stimmung am Streckenrand waren vor allem wieder zahlreiche Nachwuchssportler bei den Kinderläufen am Start. Die Tagessiege beim Hauptlauf über acht Kilometer gingen heuer an Georg Stöbich und Julia Ecker.
In einer Zeit von 26 Minuten und 53 Sekunden konnte sich Georg Stöbich überraschend gegen den Duathleten und Sieger des Ennser Stadtlaufes 2015, Karl Prungraber durchsetzen. Dritter wurde Philipp Obermüller. Bei den Damen lieferten sich Julia Ecker und Edith Brandl einen spannenden Zweikampf, den schließlich Ecker in einer Zeit von 32 Minuten und 45 Sekunden für sich entscheiden konnte. Platz Drei in der Damenwertung ging an die neue Ennser Stadtmeisterin Katharina Reinegger. Ennser Stadmeister wurde Lukas Kaufmann, der damit seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.
Viele Kinder
Besonders erfreulich war auch heuer wieder der hohe Andrang bei den Kinderläufen. Rund 170 Kinder und Jugendliche waren am Start, die von den Zuschauern kräftig angefeuert wurden. Ein weiteres Highlight war der Friendship-Teambewerb, bei dem in 3er-Teams gelaufen wurde. Die schnellste Firmenmannschaft hieß heuer „Digital City Solutions“, die Vereinswertung ging an den Ennser Sportklub. Fotos und Ergebnisse unter www.swimbikerun-enns.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden