Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Platz sechs für Kronstorfer Lukas Kaufmann beim Granitmarathon

Marlis Schlatte, 31.05.2023 08:46

KRONSTORF/KLEINZELL. Am Pfingstsonntag fand der Granitmarathon in Kleinzell im Mühlkreis statt. Auch der Mountainbike-Profi Lukas Kaufmann war hier natürlich dabei.

  1 / 2   Beim Granitmarathon gab es nicht nur steinige Landschaft zu passieren. (Foto: Mathias Lauringer | soulspacestudios.at)

Der Kronstorfer startete auf der Xtreme-Strecke, bei der 90 Kilometer und 3.000 Höhenmeter absolviert werden mussten. „Die Strecke war in einem sensationellen Zustand und so freute ich mich riesig auf den Startschuss um 9 Uhr. Highlight der längsten von vier verschiedenen Strecken ist bestimmt die lange Abfahrt hinunter zur Donau und die viermalige Befahrung von einem Granit-Steinbruch“, berichtete Kaufmann vom Rennen.

Gleich zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo gefahren, kleinere Gruppen bildeten sich. Lukas Kaufmann lag dabei auf Platz sieben und fuhr, so wie den Rest des Rennens, fast immer alleine. „Bei den Abfahrten habe ich gemerkt, dass ich noch Verbesserungspotenzial habe. Mein Druck am Pedal war bis ins Ziel sehr gut – so konnte ich auch am Schluss noch einen Platz gutmachen und war schließlich sehr froh, als ich nach 4 Stunden und 14 Minuten als Gesamt-Sechster von circa 100 Startern über die Ziellinie fuhr“, so Kaufmann. Dieses Ergebnis bedeutete für den Kronstorfer zudem den dritten Platz bei der „Oberösterreichischen Elite Marathon Landesmeisterschaft“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden