Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Nachwuchstalente holen Silber und Bronze beim Badminton-Turnier "Bozner Frühling"

Maya Lauren Matschek, 07.05.2025 15:00

ENNS. Beim internationalen Badminton-Nachwuchsturnier „Bozner Frühling“ in Südtirol staubten Helene Linninger und Paul Gérard vom Askö Enns Silber- und Bronzemedaillen ab.

Helene Linninger (links) gewann zweimal Silber, Paul Gérard (rechts) konnte Bronze mit nach Hause nehmen. (Foto: Askö Enns Badminton)

Über 330 Nachwuchsspieler sind bei dem Turnier in Bozen an den Start gegangen, um sich Matches auf hohem Niveau zu stellen. Aus Enns waren zum zweiten Mal Emma Gérard und ihr Bruder Paul Gérard mit dabei, Premiere auf internationaler Bühne feierte Helene Linninger. Alle drei durften sich dort mit Spielenden aus über 20 Nationen messen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Silber für Helene Linninger, Bronze für Paul Gérard

Sehr erfolgreich war der erste internationale Antritt von Helene. Sie gewann im in der U17 im Damen-Doppel Silber mit ihrer Partnerin Theresa Reindl aus Salzburg und ebenso Silber im Mixed-Doppel mit ihrem Partner Dinh Nhat Long aus Tschechien. „Gleich beim ersten Antreten bei einem internationalen Turnier zwei Silbermedaillen mit nach Hause zu nehmen, erfüllt mich mit großem Stolz und freut mich riesig“, zeigt sich Michael Peter Giel, Obmann des Ennser Askö-Badminton-Vereins, begeistert von den gezeigten Leistungen.

Paul errang ebenfalls einen Stockerlplatz, er wurde Dritter im U11 Mixed-Doppel mit Partnerin Elisa Dander aus Tirol und nahm Bronze mit nach Hause. Für Emma ging es dieses Mal leider ohne Medaille nach Hause. „Auch der dritte Platz und somit schon die dritte internationale Medaille des erst 9-jährigen Paul ist erneut hervorzuheben! Für Emma war es im ersten Jahr U15 sehr schwer, aber diese Erfahrungen helfen enorm, sich weiterzuentwickeln“, betont Giel abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden